Wieso bettelt meine Katze andauernd nach Futter?

4 Antworten

Hallo Jonas2015,

Wir geben ihr in der Früh 50g Nassfutter

Ist doch klar, dass deine Fellnase Hunger hat - 50 g Nassfutter ist eindeutig zu wenig.

Meine Fellnasen bekommen jeweils ca. 100 g Nassfutter morgens und abends auch noch mal so eine Portion.

Und tagsüber steht dann das restliche Futter noch da und natürlich auch Trockenfutter.

Und ganz wichtig ist, dass du ihr oder ihm keine Milch gibst. Denn Milch ist kein Durstlöscher und sollte auch nur in geringen Mengen gegeben werden. Viel wichtiger ist es, dass du immer(!) einen Wassernapf da stehen hast und das Wasser auch regelmäßig wechselst!

Ich hoffe ja nicht, dass du/ihr eurem vierbeinigen Freund nur deshalb so wenig gebt, weil das Geld knapp ist.

Denn wer sich ein/mehrere Tier/e zulegt, sollte sich das vorher gut überlegen. Denn das ist ein vollwertiges Familienmitglied, das eben auch Hunger und Durst hat!

Liebe Grüße

ichausstuggi

Jonas2015
Fragesteller

Ich habe einmal gelesen das man der Katze so 100g Nassfutter am Tag geben soll.

Wir geben ihr meistens Wasser (wenn Milch verdünnt mit Wasser)

An dem Geld liegt es sicherlich nicht.

Musst du austesten, gib ihr dreimal 50 g, dann siehst du es, ob sie es frisst oder nicht

darf sie raus, oder ist sie in der whg eingesperrt? wohnungskatzen betteln oft aus langeweile.

Jonas2015
Fragesteller

Sie darf jederzeit raus

gebt ihr halt am morgen und am abend mehr, milch weglassen, wasser reicht aus

vielleicht bettelt sie garnicht um futter sondern um streicheleinheiten ?

Jonas2015
Fragesteller

Nein, sie bettelt nach Futter. Sie miaut und kauft zur Futterquelle und will immer Futter