Katze dazu bringen sich an trockenfutter zu gewöhnen?

10 Antworten

Gar nicht. Am besten, du lässt das trockenfutter komplett weg. Eine Katze nimmt den Großteil der Flüssigkeit die sie braucht über die Nahrung auf, Trockenfutter ist also wahnsinnig ungesund und sollte nur ab und an mal als Leckerli gegeben werden.

Aktuel machen wir es so das sie 2x am tag nassfutter bekommt also morgens und abends und trockenfutter steht immer in der Schüssel also sie isst es dann halt so zwischendurch

Und genau so ist das auch richtig. Eine Katze auf nur Trockenfutter umzustellen ist nicht ratsam.

der Mensch die Verantwortung übernehmen, den kleinen Fleischfresser artgerecht zu ernähren und seine Bedürfnisse zu respektieren. In der Natur fressen Katzen täglich verschiedene kleine Mahlzeiten: Erjagte Mäuse, Vögel, Fische und Insekten – und zwar ganz, also samt Innereien, Mageninhalt, Knochen und Fell. Das versorgt die Katze mit allem, was sie zum Leben braucht: Proteine, Fette, Kohlenhydrate, Ballaststoffe und Flüssigkeit. Eine abwechslungsreiche Mischfütterung mit Nassfutter, etwas Frischfleisch und wenig Trockenfutter ist für eine Hauskatze gut geeignet und im Alltag sehr praktikabel.

Artgerechte Ernährung für Katzen - Naturavetal.de

https://www.naturavetal.de › die-artgerechte-ernaehrung-d.

Besser gar nicht.

Du kannst Trockenfutter in kleinen Mengen ZUSÄTZLICH oder wie ein Leckerlie geben. Aber es ist nicht geeigenet als Alleinfutter.

Deine Katze ist klug. Trockenfutter tut ihr nicht gut. Am besten ganz drauf verzichten.