Meine Katze hat ständig hunger!

17 Antworten

Was für Marke bekommt sie denn grad? Meine hatten bis vor einiger Zeit das etwas bessere Trockenfutter der Marke Müller vom Drogeriemarkt Müller bekommen und sind fast im Minutentakt zum Napf. Ich hab die drei vor 2 Monaten auf das PURINA-ONE und das IN-HOME fettreduzierte umgestellt, weil 2 der Katzen Übergewicht haben.Sie fressen jetzt deutlich weniger, es sättigt besser, liegt wohl an der Zusammensetzung oder es schmeckt nicht so gut. Trockenfutter hab ich aber auch Tag und Nacht stehen. Nassfutter teil ich eine 400g Dose auf ca.2 Tage ein und sind die Näpfe leer gibts nichts mehr. Leckerlie gibts selten, evtl. 1x im Monat.Muß man halt konsequent sein.Was ganz wichtig ist......die Katze braucht außer einer Diät viel Bewegung. Spiel mit ihr soviel wie möglich, beobachte deine Katze mit was sie am liebsten spielt wenn sie sich allein beschäftigt. Lass ihr das Lieblingsspielzeug rund um die Uhr.

senina  10.11.2010, 22:49

Auf gar keinen Fall Essen vom Tisch runterreichen.Das Essen auf dem Tisch gehört dem Mensch und nicht der Katze. Katzen sind schlau aber auch gelehrig. Gibt man denen nichts vom Tisch hören die irgendwann mit dem betteln bei Tisch auf.

Das sagt man Katzen nach, dass sie einen unstillbaren Hunger haben. Kannst ner Katze auch 2 kg Nassfutter hinstellen, ich garantiere die haut das weg. Mach dir also keine Sorge. Geb ihr einmal soviel wie du meinst, dass es genug ist oder laut Verpackung. Und gut ist erst mal :)

genau das ist der grund warum ich meinen katzen schon immer den ganzen tag einen vollen napf hinstelle! wenn immer futter da ist werden sie auch nicht gierig!. als sie hier ankamen haben sie gefressen bis sie fast gereihert haben. das ging ca. 1 woche so. danach war schluss. sie fressen ganz normal und sind auch nicht dick. insgesamt hatte ich in meinem leben schon 5 katzen und es hat bei allen gewirkt!!!

Furby123
Fragesteller

wir haben das auch mal ausprobiert dass sie soviel zu futtern hatte wie sie wolte: ergebniss war sie wurd nur noch dicker.

Streetcat666  10.11.2010, 22:39
@Furby123

am besten sollte man das von anfang an machen. wie lange habt ihr es probiert?

Minotaurus81  10.11.2010, 22:39

das ist auch richtig!

Tuma1  11.11.2010, 00:06
@Minotaurus81

Ich habe die gleichen Erfahrungen gemacht. Alle Katzen bekommen so viel wie sie wollen. Insgesamt habe ich 6 und alle sind unterschiedlich im Freßverhalten. Eine ist etwas runder als die anderen, hält dieses Gewicht aber auch von alleine. Ich glaube, das ist der beste Rat, den man geben kann.

Geh mal mit ihr zum Tierarzt! Vielleicht hat sie Würmer, die sie mit ernährt . Katzen können aber auch sehr überzeugend betteln, obwohl sie keinen Hunger haben, weil sie einfach gnadenlos überfressen sind. Gib ihr statt Futter doch einfach mehr Streicheleinheiten oder lenk sie mit Spielen ab.

Lass Dich von Deiner Katze bloß nicht verarschen... wenn Du immer wieder weich wirst und ihr was zu Fressen hinstellst, wird sich das nie legen.

Wenn sie allerdings bei "normaler" Ernährung abnimmt, solltest Du zum Tierarzt und mal auf Wurmbefall prüfen lassen