Wie bekomme ich meine Katze dazu ihr Diätfutter zu fressen.

5 Antworten

Also uns wurde immer gesagt, dass man Tieren, die ihr essen nicht anrühren, den selbstständigen Zugang zum Futter blockieren soll, und immer wieder Kleinigkeiten von dem neuem Futter (in deinem Fall Hills) aus der Hand geben soll. Irgendwann hat die Katze hunger und wird es essen.

das beste diaetfutter fuer katzen ist nicht tuere tierarztnahrung, sondern viel frisches mageres fleisch und fisch (also huhn ohne haut, rinderhack, wild -mageren fisch) schua mal hier :www.barfers.de und lies mal das buch: katzen wuerden maeuse kaufen.

weil die sindustriefutterrrrrrr sehr viele geschmackverstaerker und aromen enthalten, faellt die umstellung etwas schwer..
man kann etwas altes nassfutter mit der neune nahrung mixen oder 9stinkisches fischoel dazu tropfen)

Misch mal zur langsamen Gewöhnung immer noch ein bisschen von dem Futter mit unter, was sie gerne frißt. Katzen sind Gewohnheitstiere und das kann schon etwas dauern, aber es muß ja sein.

Also ich habe keine Ahnung von Katzen, aber ich würde das normale Futter mit dem Neuen mischen. Den Anteil vom Neuen immer mehr steigern, bis sie das neue alleine ist...

Versuch es doch mal,wenn Du Maltpaste darunter gibst,oder ungesalzene Brühe,oder Bierhefeflocken.