Katze frisst nicht was soll ich tun?

Also ich habe es inzwischen geschafft das sie frisst ich denke es lag vor allem an der Aufregung und irgendwann hatte sie so viel Hunger dass sie nicht mehr anders konnte als zu fressen.

7 Antworten

Nassfutter hinstellen und wenn sie in 30 Minuten nichts gefressen hat - das ganze in Kühlschrank - 2 Stunden später wieder hin stellen usw. Dier Leckerlie weg lassen.

Meine frisst nur Rohfutter - da kannst du mal ausprobieren ob sie rohes Huhn oder Rindfleisch annimmt (meist fressen alle Huhn oder Pute).

raubkatze  15.12.2019, 11:06

Meine Katzen hassen kühlschrankkaltes Futter.. Flori hat dann Würfelhusten bekommen...

friesennarr  15.12.2019, 15:02
@raubkatze

Hab ich gesagt das du es direkt nach dem Kühlschrank hin stellen sollst?

Bei mir ist das wurscht - die fressen es mal direkt aus dem Kühlschrank - mal lassen sie es selber stehen, dann wirds bei der Menge auch echt schnell "zimmerwarm".

Mit dem alter erkennen sie schon Futter. Allerdings sind Katzen oft Pingelig, ich würde einfach verschiedenes probieren und anbieten. Es kamen schon ein paar gute Tipps (Carny zB) allerdings haben meine Katzen am Anfang rum gemeckert als ich mit gutem Futter kam (gut=hoher Fleischanteil und kein Getreide). Ich habe da dann einfach Leberwurstpaste (sind so Snacks aus dem DM) untergerührt und nun fressen sie es auch ohne die Leberwurst. Bei Leckerli gabe musst du natürlich auch schauen was und wie viel du ihr gibst. Ansonsten liegt es da natürlich auch an dir, wenn sie merkt das immer wenn sie nichts frisst Leckerlis gegeben werden, gewöhnt sie sich das an. Man meint es zwar gut ist aber dann vielleicht kontraproduktiv.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gib ihr rohes oder gekochtes Hühner Fleisch ohne irgendwelche Gewürze. Und fütter kein Billig Zeug wie Whiskas, Felix etc. Dut sind carny und Premiere, da kostet die Dose nur 1,20.Ich weiß hier geht es um Futter und so aber falls das kleine noch keinen katzenkumpel hat hol bitte einen. Das langweilt sich sennst, denn ein menshc kann keine katze ersetzen.

Helloitsme135  15.12.2019, 11:12

Oder probiert mal paar von ihren leckerlie aufs und ins Futter zu tun,vllt frisst sie es dann.

Die weiß, dass es Futter ist. Aber sie mäkelt, weil sie es nicht kennt. Mach nicht den Fehler, ihr altes Futter zu finden und zu füttern. Sie wird sonst ihr Leben lang Stress machen.

Jetzt hungert sie ein wenig, aber bald treibt es der Hunger hinein. Immer schön abwechselnde Futtersorten füttern. Und bitte kein Billigzeug mit Zucker!

JanMieps
Fragesteller

Meinst du ich sollte dann aufhören ihr katzensnaks zu geben also damit sie genug Hunger hat? Aber das ist halt nur getrocknete Hühnerbrust also nichts schlimmes

Helloitsme135  15.12.2019, 11:02
@JanMieps

Also wenn sie garnicht frisst gib ihr rohe sonder gekochtes Hühner Fleisch, das mögen alle Katzen. Und owe oben schon genannt wurde keine billigfraß wie Felix, Whiskas etc. Gut futterdorten sind Premiere oder carny, da kostet die Dose nur 1,20 und ist nicht so teuer

William1307  15.12.2019, 11:22
@JanMieps

Solange die Katze sich an den Snacks sattfrisst wird sie nichts anderes essen. Katzen sind nicht blöd. Die merken sofort wenn sie etwas anderes/besseres bekommen wenn sie ihr Futter stehenlassen