Erhöhte Leberwerte bei Katze, welches Futter soll ich geben

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Von Hills gibt es auch K/D, I/D als Nassfutter, das wird gerne genommen. Gibt aber auch noch Advantage von TROVET Zusätzlich würde ich ihr 1ml Hepeel täglich geben, das ist was Homöopathisches zur Leberunterstützung. Am Anfang wird es evtl schlimmer, aber dann reguliert sich das alles wieder. Auf keinen Fall Thunfisch oder Lachs füttern. Sie sollte bei akut erhöhten Werten 1mal die Woche eine Infusion bekommen.

Vllt solltest du es mal mit BARFEN probieren, kenne sehr viele mit Katzen die die gleichen Leberprobleme hatten und die es damit dauerhaft in den Griff bekommen haben!

Darauf achten:

-keine Wurst geben, wegen dem Salz

-Trockenfutter sparsam, da es die Organe belastet und wenig dazu getrunken wird

-Nassfutter: möglichst ohne Zuckerzusätze

-Futter allgemein ohne Getreide und auch Leber oder Innereien sind für Katzen mit Leberproblemen schwere Ballast.

Saemmie
Fragesteller

ist mir klar,

aber es muss doch irgend ein Futter geben was den Katzen mit erhöhten Leberwerten schmeckt - weil das Diätfutter vom Tierarzt eben nicht schmeckt,. meine Freundin Ihr Kater wäre lieber verhungert - bevor er nur ein Happen davon gefressen hätte - und nun habe ich dasselbe Problem mit meiner Fellnase