Was fressen Motten?

2 Antworten

Ausgewachsene Motten fressen nahezu gar nichts mehr. Ihre Mundwerkzeuge sind als Imago (d.h. in der ausgewachsenen Form) i.d.R. verkümmert.

Behandele das Tier mit Würde und lass es frei. Das Leben dieser Tiere ist in dieser Phase nur noch recht kurz und ihre primäre Aufgabe ist es, in den letzten Wochen einen Sexualpartner zu finden. Es ist grauenhaft, wenn man eingepfercht in einem Gefängnis auf den Tod warten muss.

Klamotten oder Lebensmittel. Kommt drauf an, welche du erwischt hast. Sie sucht sich ihr Futter übrigens selbst und vermehrt sich auch selbstständig.