Kleine braune Motten und ich habe Angst und ich weiß nicht wo die Eier gelegt haben?

5 Antworten

Bei zwei befindlichen Motten ist eine "Vermehrung" nicht gesagt. Wahrscheinlich war es Licht oder Wärme die sie zum einfliegen lockte.

Solange sie nicht zu Dutzenden bei dir herumfliegen gibt es noch keinen Grund sich Sorgen über einen Befall zu machen.

Motten kommen übers Licht rein, Motten werden extrem stark durch Licht angezogen, da reicht ein offenes Fenster, die Viecher bleiben in der Regel sitzen wenn alles dunkel is, und machen auch nichts, die fliegen dich auch nicht an, haben gar kein Interesse an Menschen.

Mit Licht kannste sie woanders hinlocken.

Die haben sich nicht vermehrt, sondern wurden vom Licht angezogen.

Dir tun sie nichts, nur können sie eben Kleider anfressen. Zedernholz hält sie vom Kleiderschrank fern.

Die sind bei mir auch. Vernichte sie, bevor es mehr werden. Ich selbst hatte die schon in meiner Mütze und sogar schon in meinem kissen alles nur, weil ich nicht rechtzeitig ausgelöscht habe. Im essen wie zb mehl waren die auch.