Insekteneier an der Decke (Tapete)

Eier - (Insekten, Eier, Spinnen)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es sind definitiv keine Spinneneier! Diese werden in einem Kokon abgelegt, bzw. mit Seidenfäden umsponnen. Die Spinne hat keine Möglichkeit, diese so schön aneinandergereiht anzuheften.

Ich glaube, es sind die Eier eines fliegenden Insekts, möglicherweise eines Schmetterlings

Bei mir sind sie schon etwas weiter…. Vllt hilft es bei der Identifizierung. Es sind definitiv Käfer!

Bild zum Beitrag

 - (Insekten, Eier, Spinnen)
Halyomorpha halys

Auch Stinkwanze genannt…

Was das für Eier sind... Schau mal bei Google unter Motteneier... sieht so ähnlich aus! Bei Spinnen ist das meist eingesponnen wie in einem Kokon. Sonst schick das Bild mal ans Gesundheitsamt. Die können dir Genaueres sagen, auch zur entsprechenden Schädlingsbekämpfung!

ob sich das Gesundheitsamt mit Käfereiern auskennt, wage ich zu bezweifeln... Motten legen ihre Eier direkt dort ab, wo die Larven was zu fressen finden, also in unseren Klamotten, Polstermöbeln etc.

Das sieht aus wie Käfer- oder Wanzeneier, nein, nicht Bettwanzen, Blattwanzen.  Google mal Bilder von Käfereiern. Spinneneier sind es eher nicht, Spinnen legen ihre Eier in Kokons.

Die Eier von Faltern könnten es auch sein, aber keine Motten.

Sie sehen aus wie Spinneneier wir hatten auch mal solche eier vor unseren Fenster gesehen, und meine Mutter meinte es sind Spinneneier.