Katze entlaufen und wiedergekommen?

6 Antworten

Ja ich denke auch, solange die Katze sich nicht komisch verhält oder verletzt ist etc. musst du dir da keine Sorgen machen. Katzen können draußen eigentlich auch gut klar kommen. Meine Katze ist z.B. Freigänger und somit jeden Tag draußen, auch wenn es so kalt ist. Ich würde höchstens noch gucken, ob sie normal frisst, also nicht mehr als sonst, wegen Würmern, aber selbst das ist zu dieser Jahreszeit unwahrscheinlich und wäre auch nicht sonderlich dramatisch.

Ansonsten erstmal den Schreck verdauen und der Katze zeigen, dass sie vermisst wurde und geliebt wird😁🐈🐾

Thaaplugg
Fragesteller

Verletzt war sie zum Glück nicht. Sie hat ein komplett weißes Fell, da würde man das direkt sehen. Die Katze frisst zurzeit sehr viel, aber ich denke nach anderthalb Tagen ohne essen, ist das denke ich normal. Danke für die Antwort!!

Ja klar kommen die Miezen wieder-wenn sie ein gutes Zuhause haben wo sie sich wohlfühlen und geliebt werden.-Und wenn die sonstigen Voraussetzungen stimmen :dass sie kastriert ist ,nicht viel jünger als ein Jahr alt und anderes

Sonst könnte ja gar kein Mensch eine Freigänger Katze haben.Ich vermute die meisten ausgerissen Wohnungskatzen die NICHT wiederkommen tun das aus dem einen Grund nicht:Weil sie spüren oder ahnen dass sie dann wieder in ihr lebenslanges Gefängnis,-die Wohnung oder das Haus eingesperrt werden und nie mehr raus dürfen .Wer würde schon nach dem er es nach Jahren endlich geschafft hat über die Mauer zu klettern freiwillig ins Gefängnis zurück kehren und fröhlich zu den Aufpassern sagen:"Hallo,bin wieder da Um mich den Rest meines Lebens wieder von Euch einsperren zu lassen!"merkst Du was?Genau deshalb bin ich ein absoluter Gegner von Katzen-Wohnungshaltung..

Nun würde mich ja Mal interessieren wie die Geschichte bei Euch ausging .Hoffe die Miez darf jetzt seither raus oder aber sie wollte garnicht und ihr habt sie nicht gegen ihren Willen eingesperrt ?0der sie falls sie raus wollte und bei Euch garnicht machbar dann wenigstens in ein Zuhause mit Freigang abgegeben?

Bis du die Möglichkeit hast, sie einem Tierarzt vorzustellen, auf jeden Fall gut wärmen.

Am besten ihr Lieblingskissen oder ähnliches an die warme Heizung legen und ordentlich mit ihr kuscheln.

Achte darauf, dass sie isst und trinkt. Falls sie Verhaltensauffälligkeiten aufweisen sollte evtl Tiernotarzt kontaktieren.

Alles gut, solange sie sich normal verhält brauchst du nicht zum Tierarzt...aber, es kann dir passieren dass du ab jetzt eine Freigängerkatze hast...das wird sie dir mitteilen, wenn sie raus will, kannst du sie schlecht drinnen behalten...da gibts Terror vom feinsten, auch nach Monaten...wenn du Glück hast, dann hat sie keine guten Erfahrungen von draußen und ist mit drinnen zufrieden.

Wenn sie gegen Tollwut usw. geimpft ist, keine Verletzungen hat und sich normal verhält ( frisst, trinkt)dann ist alles Inordnung.