Junger kater entlaufen was kann ich tun?

6 Antworten

Eine Katze markiert ihr Revier. Also wird sich deine Katze normal schon merken, wo sie los gelaufen ist. Halte immer ausschau und stell vielleicht ne Schüssel mit Futter raus oder aufs Fensterbrett.

Ansonsten kannst du jetzt nur warten. Katzen sind neugierig und streunen gerne. Nee Uhr haben sie nicht, also kann das auch mal paar Tage dauern...

Wenn er nach einigen Tagen immernoch nicht auftaucht, dann kannst du ja dem Tierheim bescheidgeben und Flugblätter verteilen und in der Gegend aufhängen. Es gibt auch Facebook und lokale Gruppen.

Teppichfachmann  27.09.2019, 16:43

aber keine 8 Wochenalte, die erst ein paar Tage bei ihm ist... für die ist das noch gar nicht das neue Zuhause...

ElPaso85  27.09.2019, 17:08
@Teppichfachmann

Ja sorry, das Alter hab ich jetzt irgendwie nicht richtig wahrgenommen.

Aber gerade in dem Fall, hat es jetzt weniger mit dem Zuhause zu tun sondern mit dem markieren seines Weges. Es kann sein, dass er die Orientierung verliert, muss aber nicht. Es ist eine Katze mit Instinkten. Klar, war sie noch nicht eingewöhnt und ist auch ziemlich jung... also von dem her schon schwer.

Am besten Ausschau halten suchen und warten. Es melden und im Internet in lokale Gruppen schreiben. Ich denke die Katze taucht wieder auf.

Hast du sie bei Thasso angemeldet? Sobald sie ein Chip bekommt, geht das.

Wichtig: bei Katzen Wohlfühlspray kaufen im Tierhandel und in der Wohnung sprühen.

Jetzt: Hast Du Fotos von der Katze? Wenn ja, sofort kopieren und einen kleinen Text dazu schreiben mit Tel.-Nr. Schreibe auch, daß die Leute im Keller und Garagen nachschauen sollten! (Unsere hat in einer Fabrik die Nacht verbracht).

In der Straße und Gegend verteilen, so schnell wie es geht. Je länger Du wartest, umso schwieriger wird es, sie zu finden!

Viel Erfolg!

Katzen sollte man erst mal in der Wohnung lassen und erst nach ein paar Wochen raus lassen. Dann wissen die wo die Wohnen und laufen nicht weg.
Wenn der erst 2 Monate, also 8 Wochen alt ist... wirste den wohl nicht mehr wieder sehen.

Suchen natürlich. So eine junge Katze gehört eigentlich noch zur Mutter und auf keinen Fall in ein fremdes Zuhause wo sie direkt rausgelassen wird.

Für so ein Baby ist die Welt da draußen echt gefährlich! (Autos, fremde Katzen,..)

Mach dich auf die Socken und hoffe das du sie unversehrt findest.

Danach informiere dich bitte über Katzenhaltung, vorallem in Bezug auf Jungtiere

Geh suchen. Der wird sicherlich mautzen - vielleicht findest du ihn so.

Viel Glück

Woher ich das weiß:Hobby – 🌻🌿🐈‍⬛🐓 - Pflanzen & Tiere machen glücklich