Fremde Katze hört nicht auf unseren Kater zu stalken?

3 Antworten

Dein Kater darf erst raus, wenn er kastriert ist, das vorab.

Ansonsten machen Katzen das unter sich aus. Sie klären die Regeln im Revier selbst und da hat ein neuer kleiner Kerl es anfangs schon mal schwer. Das gehört zum Katzenleben.

L. G. Lilly

Lass die 2 machen, dein Kater (hoffentlich kastriert) muss sich daran gewöhnen dass er draußen nicht alleine ist, und das ist auch gut so.. Sie sind sehr sozial. Die Fremde Katze scheint neugierig zu sein, freu dich dass sie nicht aggressiv ist, versuch eher sie einander zu gewöhnen.

  1. Katzen sollte man erst ab einem Jahr Freigang gewähren.
  2. Dass Katzen draußen Kontakt zu anderen Katzen haben, ist normal und gut so.
  3. Ich hoffe, er ist kastriert. Ansonsten: Tier rein, Tür zu, zum Tierarzt und schnippschnapp!