Wird meine Katze nach der kastration langweilig?

7 Antworten

Du solltest den Kater nicht zu früh kastrieren lassen, am besten zwischen 8 und 12 Monaten. Er wird sich dadurch nicht verändern, keine Sorge. Meine Katze hat sich kurz nach der Kastration ins Positive verändert, sie war dann viel verschmuster. Eine Woche später, war sie wieder die alte Diva und hatte ihre "fass mich nicht an, aber bewundere mich dennoch" Einstellung zurück. Tja, typisch weibliche Perserkatze eben.

Unser jetziger Kater ist noch nicht kastriert, weil er erst wenige Monate alt ist, aber unser ehemaliger Kater (leider schon verstorben) hat sich kein bisschen verändert. Der Kater meiner Tante auch nicht. Der Kater meiner Oma ist nicht kastriert, weil er ihr zugelaufen ist und der ist echt anstrengend. Er pinkelt alles voll, also könnte er sich NUR ins Positive verändern keine Sorge. Wichtig ist nur, dass du ihn wie gesagt nicht zu früh kastrieren lässt :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
XXsadXX  07.12.2020, 15:48

Würde nicht solange warten...

Sunnygenie
Fragesteller

Passt ja perfekt habe ihn heute kastrieren lassen er ist jetzt 1 Jahr und 2 Monate alt :) aber deine Antwort beruhigt mich danke dir

Also unser alter Kater war als er jünger war trotz Kastration immernoch so wild wie vorher.

Hallo ,

Meine beiden Kater sind auch kastriert und haben sich kaum verändert . Sie schlafen halt länger oder dösen mehr als sonst .

Wenn sie Bedürfnis haben zu schmusen , betteln sie regelnach danach .

Wenn mein Mann zb. vom Einkaufen kommt , flitzen beide zur Tür und miauen als hätten sie ihn Wochenlang nicht gesehen . Vermutlich liegt es daran , weil er fast immer Leckerlis mitbringt .

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meiner hat sich 0 verändert. Ist bearbeitet jeden anders.

Ich habe nicht feststellen koennen, dass sich meine Katzen/ Kater nach der Sterilisierung/ Kastration grossartig im Wesen veraendert haben!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung