Katze noch nie miauen gehört?

5 Antworten

Leider schreibst Du nicht, was ihr mit der Katze macht, wenn sie im Haus ist. Füttert Ihr sie dann oder, bekommt sie Wasser etc?

In dem Fall ist sie mit Eurem Service zufrieden und ich denk, wenn die Katze etwas von Euch will, wird sie euch auch anmaunzen.

Hallo,

das ist normal. Katzen sprechen normalerweise nicht. Weder untereinander ( außer fauchen / schreien ), noch mit Menschen. Das ist angelerntes Verhalten, weil wir Menschen unentwegt mit den Tieren sprechen. Die gucken sich das bei uns ab.

Unser Streunerkater, den wir seit drei Jahren füttern, hat noch nicht einen Mucks von sich gegeben , in den ganzen drei Jahren nicht. Eine Stimme hat er aber, das höre ich, wenn er unsere Katzen anfaucht oder anschreit.

Diecoole5086
Fragesteller

wenn sie in unserer nähe kommt,knurrt sie immer so laut🙈

Saminathasarma  25.03.2020, 06:46
@Diecoole5086

Das ist eine Mischung aus Unsicherheit , Angst und eine Warnung, dass Ihr nicht zu Nahe kommen sollt. Wenn die Katze Euch besser kennt wird das nachlassen und sie knurrt nicht mehr so oft.

Saminathasarma  26.03.2020, 08:20
@Diecoole5086

Echt ? Ist ja witzig. Vermutlich hat sie etwas Angst und knurrt deswegen, will aber gleichzeitig schmusen. Gibt ja auch verrückte Menschen, warum soll es keine verrückten Katzen geben :D

Katzen kommunizieren normalerweise nicht mit miauen, wenn eine Katze miauend kommuniziert hat sie sich das vom Menschen abgeguckt, und hat bemerkt dass sie so mehr Aufmerksamkeit bekommt.

Meine hält mir zb immer eine Standpaucke wenn sie mal 1 min vor der Türe warten muss bis ich sie reinlasse xD

Unsere erste Katze hat aber zb die ganzen 18 Jahre nicht einmal gemaunzt.

Ich hatte einen Kater, von dem ich vier Jahre lang überzeugt war, dass er nicht schnurren kann. Er hat niemals geschnurrt, egal wie wohl er sich gefühlt hat und zum Kuscheln kam. Als die zweite Katze gestorben ist, hat er plötzlich angefangen zu schnurren.

Ich schließe mich Nathi4424 an, Katzen kommunizieren untereinander nicht mit Lauten. Das tun sie nur mit uns.

Dass eure fremde Katze nicht miaut hat nichts damit zu tun, dass sie's nicht kann, sie will einfach nicht ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist normal. Manche miauen einfach nicht oder nur ganz selten, andere wiederum machen es ständig