Wieso miauen Katzen wenn man die Wohnung verlässt (oder Haus)?

6 Antworten

Sie findet es halt nicht toll, dass ihr ohne sie geht. Sie versteht nicht, dass ihr wieder kommt. Jedes mal fühlt es sich für sie an, als würdet ihr für immer verschwinden.

Ja ist bei meinen auch so deswegen ein kleiner tipp wenn du weg gehst einfach irgendwo in wohnung oder haus ein bisschen musik laufen lassen das beruhigt die Katze weil sie dann denkt das jemand im haus so lange du nicht da bist

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  1. Auf Deutsch heißt das immer noch miauen... bitte lass das Denglisch sein
  2. Der Katze passt es nicht, dass ihr geht.
jenniekim96
Fragesteller

Ja junge wie kann man so zickig sein

Sie verabschiedet sich und sagt "tschüs" oder "bis bald"

Miauen heißt das. Sie miaut, weil sie euch mag und euch bei sich haben will.