Fremde Katze im Keller?

5 Antworten

Die ist doch da alleine rein gekommen, da wird sie doch auch wieder raus finden?

Stelle ihr meinetwegen etwas Wasser, Futter, eine Decke hin.

Hänge aber morgen Zettel aus mit einem Foto (kann auch einfach ausgedruckt und auf ein Blatt Papier geklebt sein), dass die Katze in euer Haus in den Keller gekommen und dort die Nacht verbracht hat. Ansonsten würde ich sie erst mal morgen vors Haus setzen und schauen, ob sie in den Keller zurück geht (wo kein Futter, Wasser, Decke mehr steht) oder sich auf den Weg nach Hause macht.

Es gibt halt auch anhängliche Katzen, die aber ein gutes Zuhause haben. So etwas habe ich mal mitbekommen, da hatte eine fremde Person tagsüber die Katze immer reingeholt und nachts verbrachte sie im Haus der Halterin, bis die das rausfand. So etwas sollte halt nicht vorkommen.

Du kannst auch jetzt ein Foto machen und es schon mal in Katzenforen posten, mit der PLZ-Angabe und ohne Adressangabe, nur "habe in PLZ ... diese Katze heute nacht in unserem Keller übernachten sehen. Kennt sie jemand?"

Dann lass sie im Keller, mach ihr ein gemütliches Plätzchen mit Kissen/Decken und stell ihr Futter und Wasser hin. Bis morgen überlebt die das schon.

Lasst sie einfach wieder raus oder leg ihr eine Decke hin und stell vll etwas Wasser bereit. Füttern sollte man fremde Katzen nicht, schließlich soll sie nicht bleiben. Und direkt morgen früh bei Tasso oä anrufen.

Warum fütterst du eine fremde Katze? Das sollte man nicht tun. Kellerfenster auf, sie wird schon wieder gehen.

L. G. Lilly

Die hat sich verlaufen, das passiert oft. Lasst sie morgen wieder raus.

Lilly11Y  21.09.2021, 07:33

Es passiert oft, dass Katzen sich verlaufen? Das wäre aber ganz neu.

L. G. Lilly