Gehen fremde Katzengerüche nach einiger Zeit von alleine weg?

4 Antworten

Nein. Katzen haben so gute Nasen dass die das noch in ewigkeiten riechen. Musst eine flasche Febreeze (Das Original. Die nachmachen anderer firmen bringen nicht viel) kaufen und mindestens die halbe flasche drauf sprühen. Auf dem Balkon oder Parkplatz oder sonst wo draußen. Dann musst den Kratzbaum 2 Tage draußen stehen lassen.

Ist wegen der Wirkungsweise. Das zeug braucht eine weile um die gerüche auf-zu-nehmen. Dann muss es mit den gerüchen von der luft fort getragen werden. Also wie es seife bei schmutz macht, so macht es Febreeze mit gerüchen.

Aber kostet 10 oder 12 € so eine flasche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Algeti
Fragesteller

Könntest du mir ein Link schicken wie das originale aussieht?

Artur712  02.05.2022, 22:23
@Algeti

Bei dem Preis werde ich es mir auch wieder kaufen :D

Artur712  02.05.2022, 22:36
@Algeti

Unten hat Takira erläutert, was noch besser (wohl auch neuer) ist.

TumdielGoldhand  03.05.2022, 07:22
@Algeti

Dabei drauf achten den" Geruchsvernichter "zu nehmen und nicht irgendetwas was drüber parfümiert, ich meine sowas hat Febreeze nämlich auch

Takira994  02.05.2022, 22:29

Viel besser als Febreze sind eigentlich Enzymreiniger. Solche findet man easy bei Amazon. Diese zerstören sogar so penetrante Gerüche wie Katzenurin.

Ne, reib den Baum mit einem getragenen Shirt von dir ab oder lass es da ruhig mal drauf liegen. Oder wenn du hast leg eine Decke von deinem Kater drauf.

Musst euren Duft quasi übertragen.

Algeti
Fragesteller

Das werde ich morgen mal machen. Danke.

Um Gerüche zu neutralisieren: Wasser und Essig im Verhältnis 2:1 vermischen und den Baum damit abreiben.

Alternativ den Baum mit Natron bestäuben, über einige Stunden einwirken lassen und das Natron abbürsten bzw. absaugen.

Auch im Keller werden sich die Gerüche irgendwann verflüchtigen, an der frischen Luft und in der Sonne wäre es deutlich effektiver.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
luibrand  24.07.2022, 08:32

Beste Antwort bisher ! 👍

Nein rein Mal mit einem Kleidungsgegenstand dann lege es Mal wo es normalerweise schwer wäre bzw unter einer Decke oä