Katze kommt nicht aus dem keller?

4 Antworten

Ist es denn ein "Freigänger"? ...Es könnte ja durchaus sein , daß ihr etwas passiert ist, was sie jetzt so ängstlich sein lässt . Ich würde sie erstmal da sitzen lassen und abwarten . Sollte sie sich allerdings ganicht mehr beruhigen , rate ich dir , doch besser mit ihr zum Tierarzt zu gehen . Möglich , daß sie innere Verletzungen hat.

Liebe Grüße! Ruby

P.S. Katzen sind ganz sicher nicht dumm ! ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
chrisno
Fragesteller

Nein ist kein Freigänger ist auch das erstenmal das sowas passiert haben gestern ein sofa raus und rein getragen vielleicht war das zu laut ich weiß es nicht

RUBYNIA10  04.04.2020, 23:45
@chrisno

Vielleicht ist sie ja bei dem " rein / raus " zwischen die Türen geraten und hat sich weh getan...

Das Verhalten deutet darauf hin, dass er verletzt oder krank ist. Katzen ziehen sich zurück, wenn es ihnen nicht gut geht oder sie Schmerzen haben. Schau mal, ob du irgendwelche Verletzungen erkennen kannst. Um ihn genauer zu untersuchen, musst du ihn aber anfassen. Wenn er sich wehrt, dann zieh Handschuhe an und sei bitte sehr vorsichtig. Auch wenn du selbst keine Krankheit oder Verletzung feststellen kannst, solltest du unbedingt mit ihm zum Tierarzt. So ein Verhalten ist definitiv nicht normal.

Vermutlich hat ihn irgendwas sehr erschreckt, also lass ihn in Ruhe, stell Wasser und wenig Futter in seine Nähe und lass die Türen bis zum Katzenklo auf. Morgen früh kontrolliere, ob er gesoffen, gefressen hat und auf seinem kistchen war.

Wenn ja: stell ihm frisches Feuchtfutter nhin: 2 Esslöffel voll, nicht mehr. Eine weitere kleine Portion Feuchtfutter stell in Hausflur. Sooooo kannst du dein Katzentier langsam wieder anlocken.

Aber bitte NICHT BEDRÄNGEN. Jedoch sanft loben, wenn sie im.flur Frist.

Katzen sind einfach dumm, kann man nichts machen. Einfach abwarten, früher oder später kommt sie wieder raus, am besten in Ruhe lassen, was zu Essen hinstellen, Licht eventuell weitgehend ausmachen. Wenn ihr ständig versucht, sie mit "Gewalt" rauszuholen, verschreckt ihr sie nur noch mehr, vor allem, wenn sie euch eventuell noch nicht so gut kennt.

frodcat  04.04.2020, 20:04

Katzen sind nicht dumm-Menschen die sowas antworten kommen mir irgendwie dümmer vor!natürlich ist ne Katze nicht intelligent in dem Sinn dass sie schreibwn und rechnen kann-aber kannst du Mäuse fangen und mit Genickbiss töten?Also?deshalb würde dich jede Katze für strohdumm halten.wenn die Katze da auf der Treppe sitzt weil ihr draussen was Schlimmes passiert ist ist sie sogar sehr schlau sich bei drohender Gefahr zu verstecken.das setzt nämlich voraus dass sie kombinieren kann:WENN ich da weggehe DANN droht wieder was Schlimmes-das setzt ne gewisse Intelligenz voraus!