Katzenkampf einspringen oder nicht?

8 Antworten

Ich hoffe mal, dass Deine Katze kastriert ist und alle nötigen Impfungen hat. In dem Fall würde ich den fremden Kater auch verjagen und die Katze ins Haus holen.

Ich denke mal, dass der Kater kein Wildkater, sondern ein Strassenkater ist, oder evtl. sogar jemandem gehört. Es wäre gut, wenn Du das rausfinden kannst, und den evtl. Besitzer zur Kastra des Katers auffordern kannst, denn sonst hat Deine Katze niemals Ruhe.

Wenn möglich dazwischen gehen! Noch besser wäre, unkastrierte Streunerkater durch Mithilfe eines Katzenschutzbundes kastrieren zu lassen, denn dann wird es ruhiger. Vielleicht vertragen die Katzen sich dann sogar.

Und ich spreche aus Erfahrung. Bei jedem Biss, der durch solch einen Kampf entsteht, besteht die Gefahr, dass FIV übertragen wird! Und dagegen gibt es in Deutschland keine Impfung. Wie gesagt, ich spreche aus Erfahrung!

Der Fremde dringt in das Revier deiner Katze ein. Das kommt öfter vor und leider hinterlassen Kämpfe Spuren. Ich brülle den Fremden an, klatsche in die Hände. Er haut ab, meine Katze kommt sichtlich erleichtert ins Haus und muss nicht zum Tierarzt...

Wenn sie sich anfauchen weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was man tun sollte. Wenn sie aber wirklich kämpfen solltest du auf gar keinen Fall dazwischen gehen. Ein Kumpel von mir hatte danach beide Arme eingebunden und immernoch Narben davon.

Lass die in ruhe, die haben auch privates leben, wenn du nicht willst das die geschwängert wird or schwängert, dann kastrier es