Kater faucht anderen Kater plötzlich an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit der Kastration ist eine Super-Idee, solltest Du sowieso im Hinblick auf evtl.Duftmarken machen. Auch, wenn das bis jetzt noch nicht der Fall gewesen sein sollte, wird der unkastrierte Kater irgendwann anfangen, zu markieren, und dann ist es zu spät.

Die Ursachen für den plötzlichen Streit haben Dir die anderen ja schon aufgezählt, vielleicht wollte der eine den Vogel, der andere hat ihn gefangen, vielleicht gab es vorher schon ein Mißverständnis am Futternapf, etwas, was Du gar nicht mitbekommen hast. Es passiert doch oftmals, daß Tiere, die jetzt miteinander kuscheln im nächsten Augenblick anfangen, zu fauchen, da reicht ein nur halb geschlossenes Auge, um die Pfote zu heben.

Mach Dir keine Gedanken, das wird sich in den nächsten Tagen geben. Grüß mit die beiden und streichle sie einmal von mir bitte, ja? LG

Hallo, es kann sein das der eine Kater für den anderen noch nach Vogel riecht. Ich habe das auch schon mal erlebt. Oder das Jagdverhalten hat den anderen Kater erschreckt. Sogar Futterneid ist möglich bzw Beute - Neid. Das legt sich wieder. Auf jeden Fall sollten beide Tiere kastriert sein.

Sind die beiden kastriert?

Charly201410
Fragesteller

Der Kater der den Vogel gefangen hat ist kastriert. Der andere Kater der er anfaucht nicht. Beide sind aber schon seid ca. 1 Jahr zusammen. So gesehen von klein auf da sie nur 8 Monate auseinander Liegen. Und bisher hatten wir keine Probleme mit ihnen. Nur seid er heute morgen denn Vogel gefangen hat verstehen sie sich nicht mehr.

Faebl1893  09.10.2015, 20:30

Ich würde beide kastrieren.

Es gibt auch menschen die andere menschen anfauchen (stress suchen) dagegen kannst du nichts machen