Kater von Balkon gefallen?

5 Antworten

Du solltest ihn auf jeden Fall mal von nem Tierarzt untersuchen lassen! Und wenn man Tiere hält muss man immer für den Fall was auf der hohen Kante haben.

Mein Kater ist letzte Woche vom Dach (2 Stockwerke) gefallen. Er hebte eine seiner vorderen Pfoten auch leicht an. Es stellte sich heraus, dass es eine Prellung ist. Zudem war sein Mund auch leicht aufgekratzst, was allerdings nicht so schlimm war. Auch hat er sich auf die Zunge gebissen, sodass sie blau angeschwollen ist.

Wir sind dann zum Tierarzt gefahren, dort hat er dann Schmerzmittel für 2-3 Tage bekommen. (Kosten : ca. 100€)

Also bitte fahre zum Tierarzt! Dein Kater wird Schmerzen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Katze muss sofort zum Tierarzt. Es kann zu inneren Verletzungen gekommen sein.

Meist schlagen die dann auch mit dem Kopf/Kinn auf. Kiefer Brüche sind da nicht selten.

Ich verstehe in so einem Zusammenhang die Frage nach den Kosten immer nicht. Das ist völlig egal was es kostet. das Tier muss behandelt werden.

Tut mir leid, aber ich habe kein Verständnis dafür, wenn man so fahrlässig handelt und ein kleines Kätzchen in dieser Höhe ungesichert herumturnen lässt. Und wenn dann ein Unglück passiert, lässt man es nicht behandeln, weil man kein Geld hat?

Ja das kein sein. Ich würde bei der nächsten Gelegenheit zum Tierarzt fahren.

Die Kosten sind erstmal nebensächlich. Der Kater muss zum Tierarzt! Besonders bei jungen, oder schon alten Tieren kann so ein Sturz gefährlich werden, aber selbst robuste, starke, ausgewachsene Katzen, kann so ein Surz ein paar Knochenbrüche kosten