Werdet ihr auch extrem depressiv wenn ihr rausgeht und eure Haustiere alleine lasst? Und habe ich Grund zur Sorge?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte nichts davon, Tiere zu vermenschlichen. Mein Hund ist nicht mein Baby, sondern ein Hund. Es ist völlig normal, dass er auch ohne mich allein daheim bleiben kann.

Oder dass ich ihn im Notfall auch mal bei Freunden unterbringen kann, ohne dass ich in Depressionen verfalle.

Katzen ist es relativ egal wenn man sie alleine lässt, da Katzen Ortsbezogen sind, und nicht wie Hunde Menschenbezogen.

Allerdings sollte man Katzen auch nicht einzeln halten, was du ja zum Glück nicht machst.

Der kommt auch mal klar wenn er alleine ist :o) Du kommst ja wieder und danach kuschelt ihr.

Was passiert mit Katzen psychologisch gesehen, wenn sie von ihrem Menschen alleine im Haus gelassen werden?

Die schauen als erstes ob der Napf voll ist und legen sich dann schlafen

verreisterNutzer  01.06.2023, 15:00

Hört sich deprimierend an, ich bin ja der Meinung dass sie einen vermissen. Oder?

Man wird nicht depressiv nur weil man sein Tier allein zuhause lässt.

verreisterNutzer  01.06.2023, 15:01

Ich schon!!! 😡

LittleCoon  01.06.2023, 15:09
@verreisterNutzer

Aha, wie lautet denn deine Diagnose? Wenn du depressiv bist, dann musst du ja auch eine entsprechende Diagnose vom Psychotherapeut und/oder Arzt haben.

Deamonia  01.06.2023, 15:19
@verreisterNutzer
Ich schon!!! 😡

Ahja, hast du dazu eine Ärztliche Diagnose?

Dank Menschen wie dir, die allzu leichtfertig mit dem Wort "Depression" umgehen, werden Menschen mit echten Depressionen weniger ernst genommen!

So ein Verhalten ist echt zum Kotzen!

verreisterNutzer  01.06.2023, 15:23
@Deamonia

Wat willst du mir bitte von Depression erzählen?! Ich leide schon seit Jahren an Depression. Daher weiß ich wie das ist. Und ich kann auch klar sagen, dass das eine Depressionsphase war. Es gibt noch schlimmeres als Depression. Zum Beispiel Panikattacken, die dir die Lebenslust rauben, was ich auch habe.

Deamonia  01.06.2023, 16:07
@verreisterNutzer
Ich leide schon seit Jahren an Depression. Daher weiß ich wie das ist. Und ich kann auch klar sagen, dass das eine Depressionsphase war.

Wenn du so genau weist, das es eine ernsthafte Krankheit ist, warum fragst du dann, ob andere "extrem depressiv" werden, wenn sie ihre Haustiere alleine lassen?

Selbst wenn deine Behauptung stimmen sollte, was ich ehrlich gesagt stark bezweifle, bleibt meine Aussage bestehen, denn auch mit deiner Frage bist du extrem leichtfertig mit dem Wort "Depressionen" umgegangen.