Kater 5 Jahre alt, Freund holen?

Lilasandra  02.09.2023, 07:46

Hat er denn die Möglichkeit raus zu gehen?

Gutefrage178
Fragesteller

Ab und zu in unseren Garten aber sonst ist er immer zuhause

Lilasandra  02.09.2023, 07:48

Wenn ihr ihm die Möglichkeit geht, rauszufinden gehen ( katzenklappe) braucht er keinen Partner

Gutefrage178
Fragesteller

Bei unserer Gegend ist mir das zu riskant, da oftmals katzen hier überfahren werden. Außerdem sind hier generell in der Gegend oft Katzen, und man hört nur Katzengeschreie :D

2 Antworten

Er ist schon 5, das könnte schwierig werden. Er hätte gleich mit einem Artgenossen aufwachsen sollen, denn jetzt kennt er gar keinen wirklichen sozialen Kontakt.

Ihr könntet in einem Tierheim nachfragen, um eine Katze mit ähnlichem Charakter zu finden. Vielleicht geht es, ist aber auch möglich, dass sie wieder zurück müsste…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Hamsterhalterin

Kann man am Ende nur ausprobieren.

Aber nach einer individuellen "Schnupperphase" (beiderseits) wird's vermutlich passen.