Mein Kater faucht ohne Grund oder läuft rum mit Mund offen?

2 Antworten

Er hat einen Grund, sonst würde er das ja nicht machen.

Maul offen......weit offen oder ist das "flehmen"?

Auch Fliegen sind Beute für manche Katzen.... Sie bewegen sich, nerven und lassen sich schwer fangen.

Und Katzen reagieren auch mit "flehmen" oder Ungeduld wenn sie potentielle "Beute" sehen die ausser Reichweite ist. Beispielsweise eine Motte auf der anderen Seite einer Fensterscheibe, oder ein Vogel der ausserhalb des Balkones auf einem Baum sitzt

Missfall97
Fragesteller

Sein Mund ist nur leicht offen

Ist das wirklich Fauchen? Du solltest dich mal in die verschiedenen Katzenwörter vertiefen. Falls er keine Mücke an der Wand sieht, kann es auch Protest sein, dass er rein muss, oder Betteln, noch eine Weile bleiben zu dürfen. Oder Begrüßung? Die kennen nicht die Regel, dass man sich nur 1x am Tag grüßt.

Gesundheitlich würde ich an deiner Stelle Überhitzung ausschließen. Das ist ja nicht schwierig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Zucht und Anleitung
Missfall97
Fragesteller

Die Tür ist immer auf er kann rein und raus wann er will es hört sich sehr nach Fauchen an aber ich kenn mich noch nicht so gut mit Katzen aus aber danke

WilliamDeWorde  20.07.2023, 14:22
@Missfall97

Fauchen heißt nur: Bitte halte Abstand! Das passt hier nicht. Ich denke (wie Rockige), das es sich um ein hohes "Frrrrt" handelt.