Kater miaut und faucht?

8 Antworten

Das Tier hat schmerzen. Den würde ich sofort zum Tierarzt bringen. Auch wenn du äußerlich nichts sehen kannst. Die Katze kann das nicht zuordnen deshalb miaut und faucht sie. Und wenn das bei bestimmten Bewegungen verstärkt auftritt, liegt der Verdacht nahe, dass es sich um Schmerzen im Bewegungsapparat handelt.

Klingt als hätte er Schmerzen. Ab zum Tierarzt!

Für mich sieht das so aus, als hätte das Tier Schmerzen. Also stellt das Katerchen beim Tierarzt vor.

In die Transport Box und mal bei den Tierarzt, vielleicht hat sich das Tier eine Verletzung zugezogen.(ob innerlich oder äußerlich oder Seelisch kann ich nicht beurteilen) Die Katzen neigen dazu ihre Schmerzen zu verbergen, will man sie anfassen reagieren sie Abweisend. Es könnte natürlich auch alles in Ordnung sein, aber dann lieber 50 Euro ausgeben und Gewissheit haben.

Viele Tierärzte bieten auch notdienste an wenn man sich unsicher ist ob es sich verschlimmern könnte.

JoJokroeger  31.07.2022, 08:24

Da stimme ich dir vollkommen zu,Katzen versuchen immer ihre Gefühle zu verbergen…😕

Lass ihn einfach in Ruhe. Deutlicher kann er es dir nicht sagen.

JoJokroeger  31.07.2022, 08:26

Das stimmt er kann und wird ihn doch nicht von heute auf morgen einfach so hassen sonst müsste schon etwas sehr sehr schlimmes passiert sein!

William1307  31.07.2022, 09:13

Damit ist ihm aber nicht geholfen. Wenn er eine innere Verletzung hat nützt es nicht viel ihn einfach in Ruhe zu lassen. Daran könnte er dann schlimmstenfalls sterben.

Man hat als Tierbesitzer schon die Verantwortung sich zu kümmern und nicht einfach die Augen zu zumachen.