Meine Katze faucht meinen Freund ohne Grund an, was kann ich dagegen tun?

3 Antworten

Ein neuer Freund, der einen Hund mitbringt und eine Wasserspritze benutzt, da würde ich als Katze auch fauchen.

Evtl. hat dein Freund nicht das glücklichste Händchen für Katzen und behandelt sie ähnlich wie seinen Hund.

Bring ihm bei, wie man mit Katzen umgeht.

L. G. Lilly

JenSnoopPinki87
Fragesteller

Er und auch ich haben die Spritze benutzt, wenn sie auf die arbeitsplatte oder den Tisch gegangen sind , ioder halt gefaucht haben . Bei meinem Kater hat es funktioniert, er liebt meinen Freund , nur sie ist die Zicke im Haus. Und wir wünschen uns einfach ein harmonisches Zusammenleben miteinander. Sie muss ihn ja nicht lieben, nur das fauchen sein lassen , denn er tut ihr ja nichts . wir versuchen ja schon , dieses Verhalten zu ignorieren , aber ob das der richtige Weg ist, weiß ich nicht. ich bin einfach ratlos :(

Was heißt nachlässt, entweder sie faucht, ober lässt es ganz. Vom Freund trennen ist die sicherste Lösung, scheinbar ist der Freund anderen Geschöpfen unsympathisch ?

Katzen haben normalerweise ziemlich gute Instinkte. Das heißt, sie mag deinen Freund anscheinend nicht und faucht ihn deswegen an. Dass er ein Hund ins Haus gebracht hat, hilft wahrscheinlich nicht wirklich. Ich würde versuchen, dass mein Freund ein bisschen Abstand von der Katze hält und der Hund sich am Besten überhaupt nicht im gleichen Raum aufhält.

JenSnoopPinki87
Fragesteller

War ja nicht von Anfang an so schlimm, ich denke mal es liegt daran , das sie beide , seitdem er da ist, nicht mehr alles dürfen . Und gegen den Hund hat sie nicht so viel , sie liegt sogar manchaml neben ihr . Mein Freund geht ihr weitestgehend aus dem Weg , weil er sie nicht unnötig stressen möchte .