Katze faucht, wenn sie mich sieht?

6 Antworten

Dann haben Sie einen wirklichen bleibenden Eindruck bei Ihrer Katze hinterlassen...

...muß schon etwas heftiger gewesen sein, oder?

Haisony
Fragesteller

Nope nur das wegschubsen.

Haisony
Fragesteller

Trotzdem wäre es nett wenn ich ein paar Ratschläge bekommen könnte und nicht eine Gegenfrage :)

Sie NICHT WEGSCHUBSEN. Die Katze hasst dich dafür.

Haisony
Fragesteller

Ja ich werde zukünftig damit aufhören

Haisony
Fragesteller

Aber lustig, dass Anschuldigungen kommen und Verurteilungen, wobei ich Tipps zur Versöhnung suche :D

also erstmal das wegschubsen unterlassen...

wie streitet man sich denn mit einer katze?

Haisony
Fragesteller

Ich will die Treppe hochlaufen, und sie faucht mich dafür an !

Also bitte nur weil sie nicht reden können heißt das nicht das so ein Verhalten normal ist und die Schuld bei mir liegt.

Glumandaxcl  12.06.2018, 13:19
@Haisony

meine katze faucht nur leute an, die sie nicht kennt und meinen bruder...hast du ein neues parfüm oder shampoo, waschmittel oder so?

Haisony
Fragesteller
@Glumandaxcl

Naja ich habe die Katze erst seit 3-4 Monaten, wobei sie mich in der Eingewöhnungszeit als ihre "Mutter" gesehen (Verfolgung auf Schritt und Tritt). Jetzt wo sie das Haus gut kennt hat sie keine Interesse mehr an mir. Am Geruch kann es leider nicht liegen.

Glumandaxcl  12.06.2018, 13:29
@Haisony

hmm aber es ist schon komisch, dass die katze dich plötzlich anfaucht. also meine beiden katzen kommen auch viel seltener kuscheln, seit sie etwas älter sind, aber anfauchen tun sie mich nicht.

wenn du deine katze auf dem arm hast, dann setz sie so ab, dass sie mit den füßen den boden berührt, also lass sie nicht fallen oder schmeiß sie. wenn du sie mit den füßen auf den boden setzt, baut sie vertrauen auf.

ansonsten würde ich das fauchen mal ignorieren. sag ihr hallo, wenn du nachhause kommst. sprich auch einfach mal so mit ihr, wenn sie irgendwo sitzt. manchmal sitzen meine katzen im flur in gucken in mein zimmer, dann winke ich und geb luftküsschen.

vielleicht kannst du sie auch leckerlis aus deiner hand fressen lassen und du solltest sie ausgibig streicheln und kraulen, damit sie positives mit dir verbindet. auch solltest du die person sein, die sie füttert.

Haisony
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ok danke für die Tipps ! Also einfach Ruhezeit gönnen und sie ab und zu meine Stimme hören lassen, um sie daran zu gewöhnen.

Auch füttern und ihr wie gesagt Zeit geben. Vielleicht kommt sie dann ja von alleine ! Wir werden sehen.

Danke für deine Antworten, der erste hilfreiche User hier der nicht meint, dass meine Katze mich "hasst" (was sie nicht mal tun, sondern sie assoziiert mich mit etwas Negativem).

Glumandaxcl  12.06.2018, 13:42
@Haisony

ooh ich kenne das zu gut. ich hatte vor ner weile was dazu gefragt wieso meine katze auf den boden pinkelt und in mein bett. da durfte ich mir auch anhören ich behandle meine katzen ganz furchtbar ich solle sie doch in verantwortungsvolle hände abgeben und ich hätte selbst schuld, so wie ich mit meinen katzen umgehe...die leuten erlauben sich echt so einiges im internet...mir wurde sogar unterstellt ich sei ja nie zuhause und würde keine zeit mit meinen katzen verbringen...woher die leute das wissen wollen, bleibt mir ein rätsel.

ich kann mir irgendwie aber auch nicht vorstellen, dass sie dir das schubsen so übel nimmt. als ich ein kind war, da war ich leider immer etwas unvorsichtig mit unserer damaligen katze. ich habe sie geschmissen und saltos mit ihr gemacht, sie in schränke gesperrt und sie kommt trotzdem schnurrend an und legt sich zu mir. klar für die weile, wo ich so zu ihr war, kam sie nicht an, aber das legte sich eben dann auch.

wie gesagt meine katze hat meinen bruder auch oft angefaucht, obwohl der da gewohnt hat mit mir. ich glaube er war ihr einfach immer zu laut und sie mag den rauchgeruch nicht, den er immer hatte.

ich denke das legt sich bei dir wieder. geduld und ruhe und ein bisschen streicheleinheiten und sowas... :)

Haisony
Fragesteller
@Glumandaxcl

Ja, alle Leute die keine Probleme mit ihrer Katze haben sollten meine Vorbilder sein *ha ha* und ich bin ein "beschissener Mensch" xD.

Leider muss ich sagen das sie eine WIRKLICH schüchterne und relativ schreckhafte Katze ist. Ein sanftes Gemüt. Sie schläft nur und geht nur Nachts mal auf den Balkon wenn nichts mehr zu hören ist. Tagsüber traut sie sich gar nichts (bzw. Schläft nur).

auch das Wegschubsen tut der Katze weh ... sie merkt sich das und verbindet fortan Schmerzen mit Deiner Gegenwart ...

insofern solltest Du nicht versuchen, sie zu bestechen, sondern ihr zeigen, daß von Dir keine Gefahr ausgeht, z.B. länger einfach im gleichen Zimmer aufhalten ohne irgendwas zu machen ...

Haisony
Fragesteller

Ok alles klar hört sich logisch an ! Also von alleine kommt sie leider nicht, deshalb vielleicht Leckerlis ? Und wie oft sollte ich das wiederholen ?

critique  12.06.2018, 13:28
@Haisony

so lange, bis sie wieder von alleine auf Dich zukommt und anfängt zu schmusen (statt zu fauchen) ...

Tja, wenn du sie weg schubst musst du dich nicht wundern. Katzen sind eben Katzen und keine Hunde. Wenn du sch... bist, dann ist sie auch sch.. zu dir. Bist also selbst daran schuld. Kann sein, dass sie es fir nie verzeiht

Haisony
Fragesteller

Ein sehr empfindliches Katzenmädchen, das musste ja kommen ! :D

Haisony
Fragesteller

Ich versuche mich ja mit ihr zu versöhnen, aber da spricht wohl einfach deine persönliche Nachträglichkeit heraus :)

ally195  07.07.2018, 21:04
@Haisony

du wolltest antworten und wenn du welche bekommst motzt du rum.

arme katze.

verreisterNutzer  12.06.2018, 13:26

Du bist ein beschissener Mensch. Das ist halt so.. kann ich ja nichts für

Haisony
Fragesteller
@verreisterNutzer

Hahaha ich freu mich schon wenn du das richtige Leben startest, wo sich nicht alles um Katzen dreht :D