Katze faucht einen Freund an, was kann ich dagegen machen?

9 Antworten

Das ist normal bzw kann so sein, mit der Zeit gewöhnt sie sich an ihn.

Hat dein Freund mit ihr mal was gemacht, als du nicht im Zimmer warst? Katzen sind nicht blöd. Die merken sich das.

Selbst wenn nicht, dann mag sie ihn eben nicht. Irgendwie wird er etwas an sich haben, was sie provoziert. Lasst sie einfach in Ruhe.

Katzen kann man zu nichts zwingen.

Wie wäre es wenn dein Freund sie mal mit Dosenfutter oder Katzen Leckerlis füttert da wo Katzen voll drauf abfahren, vielleicht ist sie dann anders, Katzen haben auch so ihre Reviere aber bei Besuch sind sie meist nicht so da ist eure Katze wohl etwas pingeliger.

Farin767
Fragesteller

Muss aber auch dazu sagen das er das schon macht das war vorher nicht so das kam von jetzt auf gleich

Graystorm  30.03.2019, 03:28
@Farin767

Katzen Misstrauen erst, aber gibt deiner Flauschi Katze bisschen Zeit, Katzen checken auch Menschen ab, wird schon vorübergehen, (bin mit Katze aufgewachsen)

Farin767
Fragesteller
@Graystorm

ja aber das ist nur wenn er da ist und das ist richtig komisch und wenn ich nicht da bin fängt die an denn anzugreifen und das sollte nicht normal sein der macht nix der gibt ihr auch was zu fressen der konnte sie auch streicheln und da war nix zun heute ist er mal wieder da nach langer zeit und fängt wieder an

Graystorm  30.03.2019, 04:57
@Farin767

Oh das echt seltsam, dann muss Katzenerziehung her, Katzen muss man zeigen was sie dürfen oder nicht, da Katzen stur sind. Es gibt das Sprichwort Hunde haben Herrchen, Katzen Personal.

Eifersucht! Such Dir einen neuen Freund.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warten bis er sich an deinen Freund gewöhnt hat. Er sieht in ihm eine Bedrohung oder kann ihn nicht riechen.

Farin767
Fragesteller

Danke für deine Hilfe :D bin aber ein Kerl :D