Meine Katze faucht meine neue babykatze an was tun?

4 Antworten

Bei unseren 2 is es immernoch so. Der alte faucht auch immer und schlägt den jungen gleich wenn er etwas näher zu ihm geht damit will er unter anderem klarmachen, dass das sein Haus ist und hier seine Regeln gelten. (er ist generell eher ein Einzelgänger was andere Tiere betrifft nur unseren früheren Hund hat er wirklich gemocht). Also vielleicht ist das bei deinen auch der Grund.

Ja das ist normal. Ihr habt wohl keine richtige EInführung gemacht. Warum ist eine so junge Katze bei euch? in dem Alter sollten sie noch gestillt werden?

stella514
Fragesteller

Sie ist 7 oder 8 Wochen alt ich weiß es nicht aber sie isst schon Katzenfutter und geht auf Klo

Kabisa  29.09.2020, 20:17
@stella514

das ist viel zu früh.von wo habt ihr die Katze? Sehr unverantwortlich!

stella514
Fragesteller
@Kabisa

Ich habe sie von einer Freundin bekommen

Kabisa  29.09.2020, 20:21
@stella514

und warum gibt deine Freundin eine BABYkatze so früh ab? IN dem Alter sind sie noch nichtmal richtig abgestillt. Das kann zu Entwicklungsschäden führen. Warum macht ihr sowas?

OrangeLila  29.09.2020, 20:14

Ich unterstütze seine/ihre Aussage! Viel zu früh. Und scheinbar keine richtige Einführung.

Die Kleine ist viel zu jung! Wieso habt ihr sie übernommen? Und der Altersunterschied ist krass. Das wird noch viel Ärger geben.

Du solltest die kleine Katze umgehend zu Mutter und Geschwistern zurück bringen, sie ist viel zu jung um schon vermittelt zu werden.

Das sollte nicht vor Ende der 12. Woche passieren, dann ist ihr Immunsystem stabil, ihr Sozialverhalten geprägt und eine Trennung vertretbar.

Das ist unverantwortlich, was du machst, bitte mach den Fehler wieder gut und bring das Kätzchen für die nächsten 5 bis 6 Wochen zurück.

L. G. Lilly