Extrem vereinnahmender Kater?

2 Antworten

Eifersucht kannst du das vielleicht nennen, aber sicher nicht Dominanz. Zumal dein Kater nicht dominant ist, weil Dominanz keine Charaktereigenschaft ist, sondern situationsabhängig.

Maria97x
Fragesteller

Zum 1. ist es vollkommen legitim ein starkes Dominanzverhalten einem Lebewesen als Eigenschaft zuzuteilen und zum 2. handelt es sich auch nicht um reine Eifersucht, entweder hast du meinen Text nicht richtig gelesen oder ihn nicht verstanden. Aber danke für die nicht notwendige Korrektur 🤝🏻

Bei Katzen gibt es eigentlich keine Rangordnung. Ich denke auch das es bei dem Thema nur um dich geht da du gesagt hast:

An sich sind die beiden ein Herz und eine Seele

Kommt vor, dass Tiere eifersüchtig sind und ihren Besitzer nicht gerne teilen. Hatte damit selber Erfahrung aber was ich da gemacht habe kann ich mich leider nicht mehr dran erinnern da es schon lange her ist. Aber komplett Abgewöhnen konnte ich es ihr nicht

Maria97x
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Das Ganze hat tatsächlich nichts mit meiner Wahrnehmung zu tun, da es schon mehreren Personen aufgefallen ist, mit denen ich nicht zuvor über die vorliegende Problematik gesprochen habe.