Nach Tierarzt Katze komisch?

3 Antworten

Hallo Annalena367,

deine Katze hat euren "Rudelduft" nicht mehr.

Zum Rudel gehört nicht nur deine zweite Katze, sondern auch ihr Menschen.

Nimm von dir ein ausgiebig getragenes Shirt, oder ähnliches Kleidungsstück, geh damit zur Katze und reibe sie sanft damit ab. Dann gehe mit diesem Shirt, dass nicht nur nach dir sondern auch der Katze duftet, zu deiner Tierarzt-Katze und reibe sie damit sanft ab. Und danach gehst du wieder zur anderen Katze .... und das wiederholst du einige Mal.

Wenn von Nöten, auch die nächsten Tage wiederholen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierverhaltenstherapeutin (Katze)
 - (Katze, Tierarzt, Katzenverhalten)

Ist normal.

Schließlich riecht der Kater ja jetzt anders ... fremd.

Wird sich nach ein paar Tagen legen, wenn dein Kater wieder seinen "Eigengeruch", bzw. den Geruch von dir und deiner Wohnung angenommen hat.

Annalena367
Fragesteller

Dankeschön

Ist echt normal. An ihm sind fremde Gerüche (von der Praxis). Sobald das verschwindet ist die andere Katze garantiert wieder cool.

Annalena367
Fragesteller

Dankeschön

Josselchen  24.01.2024, 18:53
@Annalena367

Machen unsere reihenweise wenn sie mal beim Tierarzt waren. Ist meist nach einem Tag wieder alles normal. 😁

Annalena367
Fragesteller
@Josselchen

ja Dann hoffe es ist bei meinen auch so die 2 hatten mal irgendeinen Streit und da konnten wir sie ein Monat nicht zusammen tun hoffe einfach es endet nicht wieder so

Josselchen  24.01.2024, 19:12
@Annalena367

Spiel mit ihnen zusammen - das lenkt ab und führt spielerisch wieder zusammen 😊