Fremde Katze beobachtet mich seit Tagen durch Fenster Bild ist unten?

... komplette Frage anzeigen

17 Antworten

Haha, für die Katze ist einfach dein Zimmer interessant. Das hat nichts damit zutun, dass dich absichtlich beobachtet oder was dir sonst noch einbildest. Es ist das selbe wie, wenn eine Katze sich ans Fenster setzt und die Leute, Tiere und alles andere was draußen vor sich geht beobachtet. Bewegungen oder neue Gebiete sind für Tiere interessant. Sie schauen dort direkt rein und erkundigen sich. In deinem Fall ist es einfach umgekerht, sie sitzt draußen statt drinnen und guckt bei dir rein, statt raus. Das Prinzip bleibt aber das gleiche: Sie hat lediglich etwas gefunden, dass für sie interessant ist, aber im anderen Sinne als du vermutlich denkst xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sieht man mal, wie Schlau die Katze doch sind! aber keine Angst - sie wird dich schon nicht Umbringen, und sie wird auch ganz bestimmt niemandem Erzählen, was sie da sieht ;-D 

also keine Angst ;-)

Das ist vielleicht der interessanteste Platz für die Katz. Vielleicht wird sie von den anderen katzen in der Nachbarschaft gemobbt und fühlt sich auf dem Baum nur einfach total wohl. Kannst du mal versuchen heraus zu bekommen wohin sie ab und zu geht/wohin sie gehört? Wenn du die Besitzer ausfindig machen kannst, dann erfährst du bestimmt etwas mehr über sie und ihr Verhalten

viel glück dabei

Also zuerst, die Vorstellung, dass dich eine Katze den ganzen Tag beobachtet GENIAL! XD

Aber jetzt mal ernsthaft, ich kann mir vorstellen, dass das mit der Zeit gruselig wird. Aber egal was du machst, erschrecke sie nicht oder spritz sie mit Wasser ab. Wenn sie dann abrutscht und runter fällt, hat sich das Problem zwar erledigt, aber ich denke niemand will eine tote Katze vom Boden kratzen.

Mach vielleicht einfach Mal dein Fenster auf und locke sie mit irgendwelchen Geräuschen. Wenn sie dann abhaut, weißt du dass du nur das Fenster auf machen musst damit sie geht, wenn sie aber da bleibt oder vielleicht sogar zu dir kommen will, dann kannst du ja mal versuchen, ob du sie zutraulicher machen kanns und dann vielleicht nach ihren Besitzern suchen kannst.

Vielleicht riecht der Baum ja auch nach irgendetwas das sie mag oder sie will gar nicht dich sondern deine Katzen beobachten und wartet darauf, dass sie kommen.

Aber wirklich sehr seltsam... :D

LG Erdbeertorte

Wenn du sagst das sie wegrennt wenn du das Fenster aufmachst dann mach es halt mal auch Kauf dir eine Wasserspritzpistole und wenn du dann wieder kommst und sie wieder auf dem Baum ist Spritz sie ab ;)
Falls sie sich nicht hoch traut wenn das Fenster offen ist dann is auch super dann lässt du das Fenster einfach offen :)
Viel Glück noch 🍀😺

Freundlich: Wasser
Unfreundlich: Softair
Asozial+ kommt garantiert nie wieder: Luftgewehr
Viel Glück 😂

Kommentar von BATMAN987345
13.02.2016, 17:56

Also mein Favorit wäre die Softair, da kommt man locker ran, die verletzt die auch nicht aber es tut schon weh

0
Kommentar von namelesss0
13.02.2016, 17:57

Danke 😂

0
Kommentar von BATMAN987345
14.02.2016, 20:29

@Miezefreak, mein Kumpel und ich haben uns früher dauernd aus Spaß damit abgeknallt. Tut schön weh und das war es

0

hast sie mal gefüttert 

Nicht nur den Menschen macht anscheinend "Big Brother" schauen Spaß...

Kommentar von Katzenhai3
14.02.2016, 17:40

Was meinst du wie mein Kater guckt, wenn ich mich mit meinem Mann unterhalte. Hab' schon Angst, dass er alles weiter erzählt ;)

3

haha! oh mein gott! ich wüde weiße durchsichtige (für draußenstehende als sichtschutz) vorhänge kaufen und anbringen.

Wo ist das Problem? ich finde die Katze süss, mich würde das nicht stören.

Jetzt kannste mal sehen wie es den Tieren im Zoo geht, die werden auch den ganzen Tag angestarrt :-))

Kommentar von namelesss0
13.02.2016, 17:59

Ich finde sie ja auch süß, da meine Katze fast genau so aussieht aber es wird langsam unheimlich 

0

Vielleicht ist die Katze vom CIA eingesetzt, trägt sie eine Helmkamera?

Kommentar von fremdgebinde
13.02.2016, 17:42

Sehr witzig. Außerdem ist doch ein Bild anbei.

0

Eine Möglichkeit wäre, die unteren Äste des Baums auszuschneiden. Dann in einer Höhe, die die Katze nicht überspringen kann, eine Manschette anzubringen. So käme sie nicht mehr auf die oberen Äste.

Möglichkeit 1:

http://www.lbv.de/fileadmin/\_migrated/pics/Katzenhalskrause.JPG

Möglichkeit 2:

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51LfyYIefXL.jpg

Diese Manschetten gibt's als Baummanschette, Baumschutzkragen, Katzenabwehrgürtel etc. aus verschiedenen Materialien zu kaufen.
Werden normalerweise eingesetzt, um die Katzen nicht an brütende Vögel bzw. deren Brut kommen zu lassen.

Also Solange es nur eine Katze ist ist ja alle gut^^ 

Doch ich würde aufpassen wenn es mehr werden... Vlt planen sie ja eine Invasion  vlt sind es garkeine Katzen sondern Aliens? Also ich würde aufpassen.. wer weiß wer weiß Katzen sind auf Bäumen sehr gefährlich.

Ich hoffe ich konnte helfen ;)

Kann mir denn niemand helfen? Das ist keine Funfrage und mir macht die Katze wirklich Angst.. Sie sitzt schon wieder da und beobachtet mich wie ich das hier gerade schreibe😭

Kommentar von Miezefreak
13.02.2016, 18:33

Ich nochmal, Wenn dir die Katze so eine Angst macht dann sprich doch mal mit deinen Eltern darüber, Vielleicht den Ast absägen wo sie immer darauf sitzt oder es gibt in Zoohandlungen so ein mit duft (Katzen Abwehr) das ihr an den Geäst vom Baum anbringen könnt, ich weis aber leider den Namen nicht mehr von diesem Produkt. müsst ihr mal nachfragen.

Aber bitte nicht mit Softair etc.

0

Das ist bestimmt McGonnagal als Katze verwandelt

Also das erste Bild hat mich gerade echt zum Lachen gebracht. Wie die Katze da halb versteckt sitzt und zu dir reinlinst wie ein Spion auf geheimer Mission.. großartig! *prust*

Schon allein deshalb verdienst du ein DH. Ansonsten hat BATMAN987345 schon alles gesagt.

Kommentar von Akainuu
14.02.2016, 22:23

Richtige Voyeur-Katze :DDD

1
Kommentar von NikoleMizuno
14.02.2016, 23:02

Mich auch :'D

1

Nimms locker! Vielleicht mag sie dich einfach.

Was möchtest Du wissen?