Kleiner "Pickel" auf der Katze?

1 Antwort

Das sieht mir nach einer Zecke aus, die sich vollsaugt. Ist das Ding länglich und weiß/elfenbeinfarben? Dann ist es sehr wahrscheinlich eine. Wenn du sichergehen möchtest, dann warte noch einen Tag ab, ob sich das Ding dann deutlich vergrößert hat. Dann kannst du sie herausziehen (den Zeckenkörper nicht dabei drehen), wenn deine Katze das mit sich machen lässt (unsere ist dabei immer überaus entspannt und tapfer). Bist du allzu unsicher, dann lass es einen Tierarzt machen.

Zecken sind für Katzen übrigens nicht so gefährlich wie für uns Menschen, eine Borreliose bekommen sie nicht.

Good Luck