Wohnungskatze in 20qm Zimmer auf dauer halten (Text unten)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, das Zimmer wird für eine Katze zu klein sein, auch wenn sie eine reine Wohnungskatze und dadurch gewöhnt ist, nicht rauszugehen. Ich denke aber, dass auch eine Wohnungskatze viel Bewegung braucht, und wo soll sie ausreichend Platz zum Spielen und Toben haben, wenn sie gerade ein wenig sausen kann und dann schon wieder eine Wand oder eine Tür im Weg ist? Vielleicht lässt sich die Sache einfach lösen. Denk über Alternativen nach, z.B. ob die Katze auch noch andere Aufenthaltsmöglichkeiten hat, wo mehr Platz ist. Spiel- und Kratzmöglichkeiten sollten auf jeden Fall vorhanden sein, auch mehrere Kuschelplätze. Dann lebt sie vielleicht auch in einem 20 qm-Zimmer ganz gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hi poppedelfoppe.

Das Problem ist sicherlich nicht das 20 qm große Zimmer, sondern die Tatsache dass die Katze die meiste Zeit alleine ist.

Katzen schlafen zwar viel, brauchen aber auch viel Beschäftigung, wenn sie keine Freigänger sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine singelkatze auf 20m² die die meiste zeit allein is ist nicht wirklich artgerecht.

Das geh nicht, 20 qm sind zu klein. Finde bitte eine andere Lösung für deine Katze.

L. G. Lilly

Aha, ich denke deine Katze ist krank und angeblich bist du bei ihr.

https://www.gutefrage.net/frage/katze-will-nicht-raus-wegen-den-vielen-boellern-aber-sie-muss-raus-weil-wir-um-19-uhr-zu-freunden-fahren-was-tun

Hier schreibst du sie ist bei deinem "Kumpel". Gibt es den den wirklich oder ist der genauso phantasiert wie deine Katze?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin mit versch. Tieren aufgewachsen und hielt immer welche