Kann meine Katze heute nacht draussen übernachten?

Dackodil  10.04.2023, 22:35

Ist der Kater Freigang gewohnt?

dudelididilidud
Fragesteller

Ja, der wohnt seit 2 Jahren hier und dreht täglich seine Runden. Ich bin mir nur nicht sicher, wegen den Temperaturen.

3 Antworten

Wenn es ein gewohnter Freigänger ist. Eigentlich schon wenn er eine 'Unterkunft' hat.
Mein alter Kater hat immer auf den Polstern der Gartenstühle gepennt, wenn er draußen war. Da die unter dem Balkon des Nachbars standen, hats auch nicht drauf geregnet, der hat nachts öffters da geschlafen, auch bei regen, da es halt trocken blieb, fand er toll. Er hätte jederzeit rein gekonnt, aber er mochte es.
Zudem sind Katzen sehr robust, sofern sein Fell also nicht nass wird, sollte es kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe ü.20 Jahre Katzen gehalten. Freigang und Wohnungstier

Damit kommen Katzen eigentlich klar - falls es keine von diesen Nacktkatzen ist...

Hallo ja natürlich der Kater der meinen Nachbarn gehört ist immer draußen auch bei minus Temperaturen ☺️