Katze weg?

DaLiLeoMishu  02.01.2024, 18:14

Ist die Katze wieder gekommen?

lovevol6526
Fragesteller

Nein,meine Katze wäre nie eine Nacht weg geblieben.Am Abend habe wir sie gesucht,am nächsten Morgen haben wir sie dann tot im Garten gefunden. Sie wurde angefahren.😭

DaLiLeoMishu  02.01.2024, 22:45

Das tut mir unglaublich leid! Zudem,da sie alleine sterben musste.Leider ein Schicksal vieler Freigänger.Mein tief empfundene Mitgefühl.

lovevol6526
Fragesteller

Ja,damit habe ich ein riesiges Problem! Sie war so Menschen Bezogen und ich hätte sie so gerne in ihren letzten Minuten begleitet! Jetzt lebt sie in meinem Herz weiter <3

2 Antworten

Meine war vor einem Jahr auch mal für 3 Tage verschwunden. Ich hatte auch Angst. Ich dachte sie sein überfahren worden, da ihr Bruder ein paar Monate zuvor überfahren worden ist.

Sie ist aber nach drei Tagen wiedergekommen als wäre nichts gewesen. Vielleicht ist sie ausversehen eingesperrt worden.

Mach dir also nicht soviele Sorgen Katzen sind robust. Hoffentlich kommt er/sie morgen wieder zurück.

Gutefragen132  12.02.2024, 23:59

meine Katze ist jetzt seit 8 Tagen weg 😥

Katzen sind klug. Wenn deine Katze merkt "Ich bin grad ziemlich weit weg von zuhause und es ist ar...kalt" oder "Oh, ich werd nicht reingelassen", sucht sie sich irgendwo einen geschützten Unterschlupf in der Natur oder bei irgendwelchen Scheunen/ Garagen/ Terrassen/ Gartenschuppen.

Nicht kastrierte Katzen und Kater können auch mal länger unterwegs sein. Naja, ich kenns eher von nicht kastrierten Katern.

Ein früherer Nachbarskater hatte die Angewohnheit an der Haustür seiner Besitzer sehr eindringlich und laut zu miauen bis er reingelassen wurde. Da gewöhnten sich Mensch und Tier einfach auf dieses Signal.

Schau mal, welche Möglichkeiten du hast, um in Zukunft beruhigter zu sein. Vielleicht hast du die Möglichkeit, draußen für die Katze einen Unterschlupf hinzustellen. Bei einem anderen Nachbarn von uns gab es für viele Jahre einen Unterschlupf auf der Terrasse "falls die Katze von Nachbar Nr. 3 einen Unterschlupf/ Schutz gegen Kälte/ Regen brauchte".