Katze seit dem 25.12.2023 verschwunden?

7 Antworten

Ihr könnt noch an markanten Punkten, wie z. B. an Ampeln bei Sraßenkreuzungen, oder Haltestellen Suchanzeigen befestigen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei meiner Nachbarin ist der Kater abgehauen. Nach ca. 2 kam er wieder. Irgendwer hatte ihn mitgenommen und kräftig gefüttert. Jetzt ist er gechipt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht schaut er sich nur nach einem Zweitwohnsitz um

Unser Kater ist mal mehrere Monate verschwunden gewesen. Immer wieder Mal Drei, Vier Wochen war normal.

Und jedes Mal ist er dick und rund wiedergekommen. Irgendwann dann nicht mehr.

Suchen ist ohnehin vergebliche Mühe.

Wenn er seit langem Freigänger ist, weiß er wohin.

Entweder er will nicht, oder er ist überfahren oder sonst irgendwie getötet worden.

Ich würde - so schmerzhaft das jetzt sein mag - ebenfalls bei der zuständigen Polizeiwache nach Todfunden in dieser Zeit nachfragen. Wenn du Glück hast, haben die Polizisten von allen Funden Bilder gemacht.

Solltet ihr in Waldnähe wohnen Jagdzeiten in Deutschland (Bundesregelung) 2023

Eine freilaufende Katzen im Revier eines Jägers darf als wildernde Katze angesehen und geschossen werden. :-(

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
realsausi2  28.12.2023, 15:56

Ein freijagender Jäger in meinem Revier darf als Killer angesehen und geschossen werden.

Hallo und guten Tag!

Es ist wahrscheinlich ein wenig früh um eine Katze die seit Weihnachten verschwunden ist als permanent verschollen zu bezeichnen. Ich verstehe deine Sorgen aber du musst dich noch nicht zu sehr Stressen

Tweedlex27  28.12.2023, 14:20

Bzgl. nicht zu sehr stressen; in wenigen Tagen ist Silvester. Katzen die jetzt verschwinden, sollten möglichst frühzeitig gesucht und im besten Fall gefunden werden. In der Silvesternacht alleine draußen zu sein, ist für jedes Tier der Horror.