Katze vermutlich von jemanden geklaut, Polizei verständigen?

4 Antworten

Hallo FluffyRainbow13

alle Keller und Dachböden durchsuchen.
Zudem zuständige Polizeiwache anrufen und dort erkundigen, was diese machen können und wie du dich in diesem Fall verhalten kannst.

Ich drücke euch die Daumen.

Ein frohes neues Jahr wünschen DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ehrenamt - Tierschutz/Pflegestelle Katze
 - (Polizei, Kater, vermisst)
kindeskind719  31.01.2024, 02:49

Meistens lacht die Polizei leider über solche Fälle oder tut sowas als unnötig ab :(

Ich verstehe dass das schrecklich für dich sein muss.

Am besten schaust du erstmal an allen öffentluch zugängigen Stellen im Nachbargebäude, ob sich dein Kater dort i.wo versteckt. Nur weil sein GPS zeigt das er dort ist, ist das kein Grund die Polizei zu alarmieren...diese wird auch, ohne handfeste Beweise, keine Wohnungen durchsuchen oder generell etwas machen können. Ihr könnt ein Flyer / Suchzettel beim Nachbargebäude aushängen und die Leute bitten, die Augen auf zu halten. Vlt. ist er ja durch ein Fenster oder eine offene Tür in das Gebäide gelangt und versteckt sich dort in einem Keller oder ähnliches.

Ich hoffe du findest ihn schnell wieder!

Habt ihr nur bei "ein paar Nachbarn" geklingelt oder bei ALLEN , die in der Gebäude wohnen? Ich würde jede einzelne fragen.

Vielleicht ist die Katze doch irgendwo im Keller oder in einem anderen Raum eingesperrt, wo Du kein Zugang hattest.

Oder vielleicht ist sie im Garten versteckt.

Geh morgen noch mal hin und ruf die Katze laut mit ihrem Namen. Wenn sie Dich hört, wird sich schon melden.

Laut GPS befindet er sich in einem Nachbarsgebäude. Wir haben bei paar Nachbarn geklingelt und das Gebäude abgesucht. Keine Spur. Ich denke jemand hält ihn in der Wohnung fest.

Oder er ist einfach in einen offenen Schuppen / Keller / sonstwas geschlichen, der Nachbar hat es nicht bemerkt dass da eine Katze drin ist und das Fenster bzw. die Tür irgendwann zugemacht und war bisher noch nicht wieder dort drin.

Soll die Polizei deshalb jetzt Hausdurchsuchungen starten? Die werden vermutlich Besseres zu tun haben. Von der Berechtigung so eine Maßnahme deshalb durchzuführen mal ganz abgesehen.

Und das GPS ist noch lange kein Beweis, denn wenn sich die Katze irgendwo drinnen befindet ohne Sichtkontakt zu ausreichend vielen Satelliten kann das GPS auch nicht korrekt den Ort ermitteln und ggf. etwas Falsches anzeigen.