Meine Katze bei Bekannten entlaufen, findet sie wieder zurück?

5 Antworten

Nein, die Katze findet nicht von alleine zurück.

Du solltest anfangen, sie aktiv zu suchen.

vitacola25
Fragesteller

Habe ich schon die letzten 6 Tage lang, war leider nichts.

October2011  09.09.2021, 13:55
@vitacola25

Dann solltest du folgendes tun:

Beim Tierheim vorbei gehen und deine Katze dort suchen

Futterstellen in der Nähe der Wohnung deines Bekannten aufstellen

Beim Tierheim und in der Nachbarschaft herumfragen, wo es eine Streunerkolonie gibt und wer dort füttert. Es kann gut sein, dass sie sich einer Streunerkolonie angeschlossen hat

Suchplakate aufhängen

Bei den Nachbarn klingeln und sie darum bitten, auf deine Katze zu achten

Spät Abends, Nachts nach der Katze suchen, sie leise rufen, stehen bleiben und horchen, dann weiter gehen und nochmals leise rufen, usw. Nimm eine Taschenlampe mit, damit kannst du Nachts ihre Augen reflektieren sehen

Frage beim Tierheim nach, ob sie dir eine Katzenfalle ausleihen würden. Wenn du herausgefunden hast, wo sie sein könnte kannst du die Falle dann dort aufstellen

Ihr hättet vor 7 Tagen anfangen sollen zu suchen.

Naja, ich bin mir nicht sicher, ob eine Heimwärtsschleppe über 7 km funktioniert aber einen Versuch ist es vielleicht wert. Du brauchst jetzt die stinkendsten Socken, Sportshirts, Arbeitsklamotten. Damit musst du von deinem Bekannten bis zu euch eine Spur auf dem Boden ziehen (Binde die Klamotten dazu an eine Schnur). Normal macht man das Sternförmig auf das Zuhause zu.

Den Weg solltest du jetzt täglich gehen. Vielleicht auch am besten spät Abends/im Dunklen, mit einem Leckerlibeutel und rufen. Über 7 km eine Nummer aber wenn du sie zurück willst mach es.

Ich würde auch echt ekelige Stinkesocken irgendwo vor dem Haus auslegen. Eigentlich stellt man auch das dreckige Klo raus aber das hast du ja nicht mehr.

Melde sie bei Tasso und den umliegenden Tierheime als vermisst

Hänge Zettel am entlaufungsort aus

vitacola25
Fragesteller

Bisher noch nichts gebracht

Frag bei Tierheimen, Tierärzten nach ob deine Katze abgegeben wurde.

Mach Aushänge im Supermarkt, Metzger, Bäcker.

Vielleicht hart sie ja jemand gefunden.

das arme tier, wie kann man sein unkastrietes tier in den Freigang lassen????