Kleine Katze entlaufen kommt sie wieder?

Was kann ich tun ? Hab sie gechipt & bei tasso gemeldet

8 Antworten

Vermisst melden, Nachbarn informieren und Telefonnummer hinterlassen, im Tierheim nachfragen und natürlich suchen.

Lass das Fenster aus dem sie ausgebüchst ist auf, wenn du zuhause bist.

Wahrscheinlich bekommst du deine Katze trächtig wieder.

Hätte nicht passieren dürfen.

Viel Glück.

L. G. Lilly

So kam ich zu meinem Kater.

Der ist den ursprünglichen Besitzern mit 6 Monaten zum Fenster raus und als er rund 15 Monate später wieder auftauchte, hatten die sich unterdessen einen Ersatz-Kater gekauft. Die beiden haven sich natürlich nicht verstanden und so suchten sie für den Kater ein neues zu Hause. So kam er zu mir.

Ich glaube nicht, dass sie von selbst wieder zurückkommt. Die wird sich an jeden Kater ranschmeißen, den sie finden kann - dass sie danach zurückfindet, ist fraglich.

Sie ist auch deutlich zu jung, um Gefahren richtig einordnen zu können und die Hormone spielen verrückt.

Und nein, ich kann mir das jetzt nicht sparen: Eine Katze nicht kastrieren zu lassen, ist unverantwortlich. Genauso, wie sie aus dem Fenster entwischen zu lassen.

Geh raus und lock sie mit Futter oder ähnlichem, bevor sie unters Auto kommt!

jule2204  02.04.2021, 22:54

Mit 4/5 Monaten ist die Katze noch zu jung um kastriert zu werden.

Geh sie suchen! Die kommt nicht von allein zurück.

Hey

Also die Katze weiss eigentlich wo ihr zuhause ist habe auch eine Katze die aber schon 10 Jahre ist aber wir haben sie damals auch schon früh rausgelassen da ist aber auch jede Katze anders. Und Katzen sind ja nicht dumm sie wird schon ein weg rein finden wenn sie denn wieder kommt.

Meine Katze war mal 2/3 Tage weg und kam dann ganz entspannt wieder.

Ich finde es nur ein bisschen Verantwortungslos sie rollig rauszulassen das kann sehr schnell schief gehen

Und auch wenn sie so jung ist gibt es viele die sie dann mal mitnehmen und vl weiterverkaufen

Man weiss ja nie

Aber macht dir nicht so ein Kopf. Lass was über Nacht auf damit sie gegebenenfalls reinkommt

Mariekraus
Fragesteller

Der TA meinte zu mir ich kann sie erst mit 6 Monaten kastrieren und raus lassen und deswegen hab ich immer aufgepasst aber sie hatte so einen Drang in den letzen Tagen raus zu gehen ... hätte sie absichtlich auch noch nicht raus gelassen

Atinchen  02.04.2021, 22:55
@Mariekraus

Eine rollige Katze darf man nicht unterschätzen.Häufig wird jede Gelegenheit genutzt, um einen Kater zu finden. Gemerkt hast Du doch, dass Sie rauswollte. Du kannst von Glück reden, dass Sie nicht im gekippten Fenster gestorben ist. Oder war es ganz auf? Wenn Du Glück hast, ist Sie bald wieder da, aber trächtig. Für Sie viel zu früh. Und das alles, weil man nicht aufpasst.

Bitterkraut  03.04.2021, 00:04

Eine so junge Katze, die vorher nicht draußen war und die rollig ist, findet nicht allein nach hause. Aufgrund der Rolligkeit wird sie sich auch weit vom Haus entfernen und nicht, wie andere Katzen, erst mal vorsichtig ums Haus herum schleichen