Katze soll keine Mäuse mehr fangen, aber wie?

8 Antworten

Ich würde es mit einer Abmachung versuchen, dass eure Nachbarn Bescheid geben, wenn da wieder etwas liegt, und du das dann entsorgst.

Ne Katze am jagen zu hindern ist leider nicht möglich. Aber wenn er soviel Beute macht, heißt das, dass ihr ein Mausproblem hättet, wenn er die Bestände nicht reduzieren würde..

Als mein Kater klein war hat er einen Vogel mit nach Hause in die Wohnung gebracht  - ich habe den Vogel genommen und vor dem Kater in den Garten geworfen - seit dem bringt er keine mehr.

Tja, werden die Nachbarn wohl mit leben müssen, Du kannst höchstens regelmäßig seine "Geschenke" entsorgen, damit die Nachbarn da nicht mehr so oft drüber stolpern. Die sollen sich doch freuen, das machen Katzen ja nur, um uns zu helfen, weil wir doofen Menschen offensichtlich selbst keine Mäuse fangen können. LG

Das kann man einer Katze nicht abgewöhnen. Warum sie diese zu den Nachbarn bringt kann ich nicht sagen. Oft bringen Katzen so was als Geschenk für ihre Besitzer mit Vielleich mal loben wennn die so eine Maus bring. Hohe Verluste sind bei Mäusen von der Natur einkalkuliert. Mäuse zb Hausmäuse vermehren sich sehr schnell und können schon nach 4-5 Wochen selbst wieder Junge werfen. Viele Tiere auch Hunde würden eine Maus töten wenn sie sie erwischen.

Wenn Mäuse überhaupt keine Feinde haben und dazu noch genügend Nahrung passiert so was hier

MOUSE MADNESS! - biggest mice swarms ever seen,

Das wäre auch wieder niemandem Recht.

Mach Ihm ne Glocke um den Hals ans Halsband.

ShinyShadow  22.07.2016, 15:50

Jo, dann erhängt er sich am nächsten Zaun/Baum/ wo auch immer und fängt sicher keine Mäuse mehr.

Zumindest effektiv ist die Methode...

bastidunkel  22.07.2016, 15:50

Das ist Tierquälerei! Katzen haben ein extrem feines Gehör und wenn es bei jeder Bewegung bimmelt, ist das die mieseste Tierquälerei.