Ist es möglich Katzen abzugewöhnen Mäuse vor die Tür zu legen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

meine gleich altrige katze macht das auch. und ich glaub nicht das dass geht. außerdem soll das ein geschenck deiner katze an dich sein :D also nicht vor den augen der katze wegwerfen sonst ist sie beleidigt!

Nicht abgewöhnen! Das ist ein  Beweis des Tieres dafür, dass es dich als "Chef" oder "Alphatier" anerkennt.

Bitterkraut  05.04.2015, 23:57

Alphatier, da lach ich ja!

mychrissie  06.04.2015, 11:04

Nein, Alphatiere gibt es eher in Rudeln (Hunde, Wölfe, Affen). In diesem Fall folgt die Katze aber eher ihrem Alimentationstrieb. Sie meint schlicht, sie müsse ihrem armen "hungernden" Menschenkumpel was zu Essen bringen.

Bitterkraut  06.04.2015, 12:38
@mychrissie

Ja, die hat verstanden, daß Menschen zu blöd sind, sich selber Mäuse zu fangen, also bringt sie was mit.

Wir hatten auch das Problem. Und einmal hat er die Maus in den Schuh meines Vaters gelegt....... es ist noch Heute so!

Kann man glaube ich nicht, Katzen haben viel mehr eigenen Willen als zum Beispiel ein Hund.

LG. DinoExperte.

Es geht nicht weil er schon gewöhnt ist und weil es eine Raubkatze ist also nein

Nein, kann man nicht.

Uschi439
Fragesteller

Oh Schade :-(