Warum legt mir meine Katze ständig tote Mäuse vor die Tür?

18 Antworten

Ja das ist was völlig normales. Sie geht ihren Instinkten nach und da sie bei dir heimisch ist und du quasi das Leittier, wird die Beute "abgeliefert" Es ist natürlich etwas schade um diese Tierchen aber dagegen mache ich auch nichts denn damit würde ich ihren natürlichen Trieb Schaden zufügen (sie muss ja vielelicht auch mal verteidigen und das könnte sie dann vieleicht nicht mehr also gewähren lassen). Mein Kleiner schleppte hier auch hin und wieder Mäuse/Holzstückchen und einmal sogar ein verwelktes Blatt an (alles Dinge die sich entweder selbst oder durch einen Windstoß bewegt hatten) und in allen Fällen hatte ich ihn gelobt, was dazu führte das er es vielleicht immer noch macht (danach jagen) aber er schleppt es nicht mehr in meine Wohnung.

Das ist ein Liebesbeweis. Unsere Katze hat schon zig Mäuse angschleppt und Vögel- echt gruselig, aber was soll man machen. In jedem Fall liebt dich deine Katze :-)

Für Katzen ist das eine Art Geschenk fürs Herrchen oder Frauchen. Die Katze will dir zeigen wie toll sie doch jagen kann und das sie dir die Beute sogar bis nach hause gebracht hat. Katzen erwarten dafür natürlich ein Lob, sie sind sehr stolz auf ihren Fang. Ich weiß es fällt nicht immer leicht diese Sache so hin zu nehmen, (meine Mutter hat auch so einen Racker) aber Lob deine Katze streichel sie kurz und entsorge die Maus. Das ist halt der Beutetrieb der Katzen, man kann es ihnen nicht abgewöhnen. Aber trotzdem sind Katzen was tolles, man muß sie ja nicht immer verstehen :-) viel Spaß noch mit deinem Jäger :-)

Heii ich hab auch eine katze aber sie macht das nicht! Haha aber ich hab mal gesehen im Fernseher..das das ein zeichen der zuneigung ist. Das soll bedeuten sie kümmert sich um dich. Also das ist nicbts schlimmes nur was liebes von deiner katze ^^ Hoffe konnte dir helfen :) Lg sweetandlovely ♡

das is ihr instinkt katzen fangen mäuse um es dem härchen zu schenken das ist normal gib ihm leckerlies wenn er es macht ist zwar schade um die baby vögel aber so ist es halt mal