Katze bringt mehrmals täglich Mäuse

17 Antworten

Einfach eine Weile nicht mehr rauslassen. Ist nicht so ganz einfach und sie braucht dann als Ersatz auch zumindest einen Kratzbaum, damit sie nicht an Wände und Möbel geht. Aber letztlich wirst Du die "Liebes-/Dankeserweise" Deiner Katze nicht abstellen können.

ist zwar komisch aber die katze will dich mit den mäusen nur 'Belohnen' weil du ihr täglich futter gibst und so! sie will dir auch etwas gutes tun! am besten du tust ihr ein halsband um damit die mäuse sie schon vorher hören.lass sie erstmal im wohnzimmer mit dem glöckchen rumlaufen und wenn sie 'krampfhaft' aber auch nur KRAMPFHAFT versuchT das halsband mit dem glöckchen abzumachen tu es am besten ab! wenn nicht dann lass sie mal raus und beobachte sie wenn sie mit einem ast versucht das band abzubekommen dann nimms du es ihr am besten ab.

         LG lluzy

Da wirst du nix machen können außer die Katzenklappe wieder zumachen.

Du musst die Katze auch sehr loben und streicheln, wenn sie eine bringt und nicht schimpfen! Bei meiner Katze hat es scheinbar dadurch nachgelassen!

Die Katze ist ein Jäger und ihre Leidenschaft ist die Jagd, ob Mäuse oder Vögel. Da nützt auch kein Wollkneuel von Oma als Mausersatz. Wenn man sich eine Katze zulegt, sollte man auch ihre typischen Eigenarten respektieren und nicht versuchen, die Katze menschlicher zu machen.

Oh Mann die meints aber gut^^ Aber das geht schon zu weit! Habt ihr nur die eine Katze? Wenn ihr nur wenig zuhause seid kann es sein, dass sie 'denkt' euch mit vielen Mäusen bestechen zu müssen, damit ihr euch mehr kümmert. Evtl. ist eine zweite Katze in Betracht zu ziehen.

schmeiße die Mäuse immer wieder aus dem Haus ,so das die Katze das auch sieht ,irgendwann hört sie auf dir welche zu bringen, bei unseres Paula hat es geholfen , sie lass ihre Fänge jetzt im Garten

 - (Katze, Maus)