Können Mäuse ALLEINE durch eine Katzenklappe ins Haus kommen?

5 Antworten

Klar gehendie auch durch katzenklappen. Wenn du eine anschaffst, dann mit Sensor. So dass nur deine Katze rein und raus kann. Deine Katze bekommt dann ein spezielles Halsband. Ansonsten hast du nicht nur Mäuse sondern auch andere katzen zu Gast.

Ich habe zwar eine Katzenklappe, aber hier gibt es praktisch keine Mäuse und deshalb schleppen meine Katzen mir manchmal mehr oder weniger lebendige Vögel durch die Klappe ins Haus.

Ich würde Dir empfehlen, Deine Katze chippen zu lassen (Tierarzt) und dann kannst Du eine Katzenklappe für gechippte Katzen zulegen, die geht dann nur auf, wenn die Katze mit dem entsprechenden Chip raus- oder reinwill, also auch keine fremden Katzen, wie bei mir.

Ich habe deswegen keine Katzenklappe mehr für meine Katzen weil Mäuse und andere Katzen dort immer rein gekommen sind. Ich würde dir davon abraten

Ich kann Dir nur aus leidvoller Erfahrung bestätigen, daß Spitzmäuse durch die Katzenklappe kommen und sich auf das Katzenfutter im Haus stürzen (bei mir sind es nur Spitzmäuse. Dadurch entsteht zusätzlich das Problem, da Katzen keine Spitzmäuse fressen, daß meine Katze das mehr oder minder dulded, bzw. aufgegeben hat. Ich suche im Moment auch eine Lösung dafür.

richtig ist,dass Mäuse wirklich klettern können.Aber sie werden eine Katzenklappe nicht aufstossen können.