Was kann ich dagegen tun, dass die Katze immer Sachen mitbringt?

6 Antworten

Hallo zeytinx,

dagegen kannst du nichts tun. Das ist ein ganz natürliches Verhalten deiner Katze. Katzen fangen Durchschnittlich, täglich, 6-12 Mäuse. Komm bloß nicht auf den Gedanken, sie dafür mal zu bestrafen. Die Katze teilt mit dir ihre Beute, sie versorgt dich. Das sind Geschenke an dich, du kannst stolz sein auf deinen Tiger :-)

Das die Katze nicht die ganze Maus frisst ist auch völlig normal. Nicht jede Maus schmeckt gleich gut. Manche Organe, wie z.B. die Galle schmecken der Katze fürchterlich. Bei Wühlmäusen wiederum finden Katzen den Magen meist äußerst delikat. Warum deine Katze nun den Kopf nicht gefressen hat, kann ich dir nicht sagen. Für gewöhnlich beginnt die Katze am Kopf, in Haarwuchsrichtung, zu fressen. Liegt evt. auch daran, das die von ihrer Beute nur das Fressen, was sie an Nährstoffen gerade brauchen.

LG

Deine Katze will dir damit sagen, dass sie dich mag. Sie will dir was Gutes tun 😁

3-5 am Tag is natürlich sehr viel... Nimms als Kompliment 😅

Katzen wissen, dass wir tolle Dinge können, z. B. ihnen die Kühlschranktür aufmachen oder sie ausgiebig streicheln. Aber auch, dass wir lausige Jäger sind und, um Beute zu machen, auf große Tüten und Einkaufsbeutel angewiesen sind. Also werden wir beschenkt, damit wir auch mal was Vernünftiges zwischen die Zähne kriegen. Mehr dazu, siehe Link > http://geliebte-katze.de/information/verhalten-von-katzen/problemverhalten-bei-katzen/katze-bringt-beute-mit-nach-hause

Dagegen kannst du nix machen. Das ist natürlich. Sie teilt die Beute mit dir also so wie ein Geschenk. Sei stolz auf sie 😊

Eigentlich solltest Du Dich freuen, denn Deine Katze versorgt Dich mit Futter. Lobe und kraule sie dafür und wenn Deine Katze gerade nicht in der Nähe ist, kannst Du die toten Tiere problemlos entsorgen.

Leider kann man das ner Katze nicht abgewöhnen, aber mit viel Lob wird sie wahrscheinlich mit der Zeit aufhören, Dir Futter zu bringen. Jedenfalls war das bei meinen Freigängern so, die mir mit Vorliebe tote Schlangen brachten, was ich noch schlimmer fand als tote Mäuse. Mittlerweile hatte ich schon lange keine toten Tiere mehr vor meiner Türe.