Warum bringt meine Katze immer Mäuse oder Hasen?

14 Antworten

Aus der Katzensprache übersetzt heißt das: Ich hab Dich lieb. Danke, dass Du so gut zu mir bist. ;o)

Auch wenn es schwer fällt, lobe Deine Katze dafür und bedanke Dich bei ihr.

das macht meine katze auch immer. Ich denke das es mit dem Jagdtrieb zusammen hängt

Also bei mir barchte es was meinen Kleine dafür zu loben. Danach hörte es irgendwan auf das er sie mit in die Wohnung brachte. Ich denke er jagdt immer noch wleche aber da wir hier einige Freigänger haben ist es eher schwierig zu sagen wer wann welche Maus erlegt hatte. Aber wie gesagt ins Haus schleppt er inzwischen keine mehr.Also vielelicht auch mal direkt loben und dann hört' s vielelicht auch auf.

HardcoreLurch  05.09.2020, 22:59

Damit zeigt deine Katze das sie dich gern hat. Das ist quasi ein Geschenk für dich.. Kenn ich sehr gut von meinem Kater. Hört aber irgendwann auch wieder auf.

Hängt mit dem Jagdtrieb zusammen und möchte dich einfach Beeindrucken. Schau mal was ich dir heut wieder gefangen hab...

Und nie die Tiere vor den Augen der Katze wegwerfen! Das sehen sie als Ablehnung an. Ist wirklich so. Auch Katzen wollen ausdrücken das sie einen gern haben und das machen sie nun mal in dem sie Mäuse und Vögel hinlegen. Wäre genauso, als würde jemand, den du gerne magst, vor deinen Gesicht ein Geschenk, was du ihm gerade geschenkt hast, wegwerfen. Wärste ja auch nicht so begeistert, oder?