Kann eine Katze (Freigänger) noch Mäuse fangen wenn sie ein Halsband hat mit einer Glocke?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi poppedelfoppe.

Da Katzen Jäger sind und ausgesprochen flink, können sie auch mit einem Halsband mit Glöckchen noch Mäuse fangen.

Ich habe meinem Kater damals mal so ein Halsband umgetan, nach genau 5 Minuten habe ich es ihm wieder abgenommen. Es muss sehr unangenehm für die Katze sein, wenn permanent das Glöckchen klingelt. Außerdem hatte ich viel zuviel Angst um mein Tier, dass es sich stranguliert, obwohl das Halsband sogenannte Sollbruchstellen hatte. Ich wollte mein Tier nicht unnötig quälen. ❤🐈

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Santaspin  17.04.2024, 21:32

Schön, sowas zu lesen. Das war die richtige Entscheidung.👍❤️

Die Katze in unserer Nachbarschaft rennt immer mit einem Tier im Mund rum, obwohl sie ein Glockenblume trägt

Es wird deutlich schwieriger, aber es ist nicht unmöglich.

Ja. Diese Dinger können übrigens lebensgefährlich für die Katzen werden. Es gibt zwar welche, die sich selbsttätig öffnen, da sollte man dann aber direkt 1000er-Pakete von bestellen, da man die in der Regel nie wieder sieht.

Lexa1  10.05.2022, 17:23

So ist es.

Also Mäuse hat unsere noch gefangen. Aber keine Vögel mehr.

Haben aber das Band mit der Glocke irgendwann mal abgemacht, da sie sich damit strangulieren könnte, wenn sie am Zaun irgendwo hängenbleibt.