Wieviel gramm am Tag füttert ihr PRO Katze?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

ca 200 56%
> 600 gramm täglich 22%
ca 300 11%
ernährt sich zum grossen Teil selber 11%
ca 600 0%
ca 500 0%
ca 400 0%

4 Antworten

> 600 gramm täglich

Allerdings habe ich 10 Katzen, von denen die Älteren relativ wenig futtern, aber die Jüngeren dafür umso mehr. Meine Katzen sind alle von 1 bis 16 Jahre oder älter. Die angegebene Menge gilt für Nassfutter mit hohem Fleischanteil von mindestens 60 %.

Aber ich habe auch Katzen, die mehr Trockenfressen bevorzugen und deshalb gibt es meistens 4 verschiedene Sorten, wobei die Schalen nie leer gefuttert werden. Meine eigenen Katzen sind bis auf 2 alle seit Jahren kastriert, die beiden letzten sind nächste Woche dran, vorausgesetzt ich bekomme nen Termin beim TA. Alle sind Freigänger und futtern vermutlich auch noch sonst in der Gegend rum, wenn sie was bekommen.

Zur Zeit versorge ich auch noch die Katzen meiner Nachbarin und da diese im Freien gefüttert werden können das schon mal bis zu 15 Katzen sein, inklusive bis zu 4 Babies und da gibt es natürlich einiges mehr an Nass und auch Trockenfressen. Diese Katzen leben draussen mit wind- und wettergeschützen Schlafplätzen und sind nur teilweise kastriert, weil die kleinsten erst so 2-3 Monate alt sind.

Keine der Katzen ist übergewichtig, allerdings sind vor allem meine eigenen Katzen extrem gross und laut TA auch kerngesund.

Du brauchst Dir keine Gedanken wegen der Menge zu machen, denn das ist normal und alle Katzen futtern im Winter mehr und legen Gewicht zu, aber sobald es wärmer wird, futtern sie alle weniger und verlieren dabei auch an Gewicht.

> 600 gramm täglich

Die bekommen soviel wie sie möchten

Nazgul89
Fragesteller

Bitte konkrete Daten zu deiner Angeben (Alter, Gewicht, Menge an Futter in gr) und nicht deine Meinung. Hast du überhaupt eigene Tiere?

XXsadXX  15.01.2022, 15:42
@Nazgul89

Keine Ahnung wieviel das am Tag ist sind aber sicher so öfter 600Gramm.

Nazgul89
Fragesteller
@XXsadXX

Wieviel kg hat sie ca. , männchen weibchen, rasse, alter?

XXsadXX  15.01.2022, 15:45
@Nazgul89

1. Weibchen normale Hauskatze so ca. 4Kg und 5 Jahre

2. Weibchen normale Hauskatze so ca. 3kg und 2 Jahre

Nazgul89
Fragesteller
@XXsadXX

dann sind die plus 600 für beide?

Nazgul89
Fragesteller
@XXsadXX

wow, ich hoffte wird weniger...Danke für die Angaben.

ca 200

Mein damaligen Hamster bekam maximal 100g Futter protag manchmal habe ich etwas bichen mehr gepackt 150g für mein damaligen Hamster mein Hund braucht ungefähr 350 g Paste und trocken Futter bedient er sich selber es kommt drauf an wie viel die tier essen jedes Tier ernähren sich unterschiedlich Manche brauchen mehr manche Brauch wenig 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nazgul89
Fragesteller

Hamster 150 gramm? Das ist echt viel im vergleich zu meiner damaligen Katze.

JurassicCars  15.01.2022, 14:14
@Nazgul89

Meine war so groß wie eine Ratte 🤗er war ja moppelig und bekamm auch denn Namen Moppel meist reicht das sogar für Zweitage 🤗

Nazgul89
Fragesteller
@JurassicCars

Ach so, ich dachte es sei so ein kleiner üblicher mausgrosser,-)

JurassicCars  15.01.2022, 14:17
@Nazgul89

Ich glaube die Art von Hamster die so groß hießen Teddybär Hamster weil so bichen aussehen wie kleine Teddy Bären nur mit Mäuse Blick 🤗

JurassicCars  15.01.2022, 14:13

Manchmal bekamm mein damaligen Hamster auch Obst und Gemüse das hat er geliebt 🤗und erfrischt

JurassicCars  15.01.2022, 14:15
@JurassicCars

Mäuse hatte ich auch Rennmäuse die bekamen auch Futter bei denn haben wir pro Maus 60g manchmal haben die mehr gebraucht

ca 200

Zwei weibliche Briten. Eine 2 Jahre, eine 1,5 Jahre. Ich biete ihnen all-you-can-eat. Ich füttere nur Nass. Ich schätze sie essen so 200-300g pro Tag. Eine Sorte lieben sie besonders - davon können sie auch locker mehr verdrücken.

Nazgul89
Fragesteller

Wie schwer sind sie ca?