Würdet ihr in eine Fremde Garage einbrechen wenn dort eine Katze eingesperrt ist und dass wohl noch länger?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Polizei oder Feuerwehr rufen 64%
andere 18%
ja würde ich 9%
Nein geht mich nix an /Ignorieren 9%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Polizei oder Feuerwehr rufen

Erst mal würde ich schauen, ob es an irgendeiner Hauswand ein Loch gibt, wo die Katze rein kam (und eventuell wieder rauskommen könnte 😁). Ansonsten würde ich wohl die Behörden verständigen, wenn sich nichts tun lässt. Bei einem Anflug von Adrenalin vielleicht noch selbst versuchen, das Garagentor gewaltfrei zu öffnen...

Niklas

Niklas  19.11.2021, 20:34

Danke für den Stern, das freut mich sehr! 😊

andere

Ich würde erstmal an der Haustür klingeln und den Hausbesitzer darauf hinweisen, dass ich glaube, dass eine Katze in seiner Garage eingesperrt ist.

Polizei oder Feuerwehr rufen

Hallo poppedelfoppe!

Falls über die Polizei nichts geht, der Besitzer nicht zu erreichen ist und auch nicht mit anderer Hilfe zu rechnen ist würde ich mir tatsächlich Zutritt verschaffen

Übrigens auch bei einem Hund der bei brütender Hitze im Auto gefangen ist

Ich wünsche Dir einen schönen Tag

ja würde ich

Natürlich, aber in welcher Situation wäre das denn der Fall? Selbst wenn, könnte man doch mit den Besitzern sprechen. Und wenn die nicht da sind woher soll man wissen, dass da drinnen eine Katze ist?

Woher ich das weiß:Hobby – Das Wohl unserer Umwelt und Tiere liegt mir sehr am Herzen
poppedelfoppe
Fragesteller

weil du das miauen hörst ,ein garagentor ist doch nicht schallisoliert !

Sarah  18.11.2021, 19:24
@poppedelfoppe

Woher willst du wissen, dass die Katze länger und alleine dort ist? Alleiniges Miauen sagt ja nichts aus.

poppedelfoppe
Fragesteller
@Sarah

weil das miauen schon ne woche hörst zb und keiner da ist

Sarah  18.11.2021, 19:26
@poppedelfoppe

(ist das tatsächlich der Fall oder fragst du nur aus Neugier?)

poppedelfoppe
Fragesteller
@Sarah

ja stimmt wirklich ....ich höre das miauen jetzt schin fast ne woche ,ich glaub die sind in den urlaub gefahren oder so ,hab auch keine Telefonnummer von denen !

Sarah  18.11.2021, 19:29
@poppedelfoppe

Oh weh, was du tun kannst ist auf jeden Fall Nachbarn fragen ob sie wissen wo die Besitzer sind/ob sie wirklich weg sind usw. und dann auf jeden Fall Polizei/Feuerwehr kontaktieren

Von einem Experten bestätigt
andere

Hi poppedelfoppe.

Da würde ich alle Hebel in Bewegung setzen, um das Tier zu retten. Entweder würde ich den Tierschutz anrufen, ansonsten mir Rat bei der Polizei holen. Auf jeden Fall würde ich dafür sorgen dass das Tier befreit wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung